Wiedereinaussteiger
- Reaktionen
- 1.893
Ich hatte vor einigen Monaten eine Auktion in Virginia verfolgt, dort brachte ein schönes Exemplar 7000,- Dollar.
„Schönes Exemplar“… ==> „Dieses Instrument git schöne Töne.“ (co Schloss Grabow, Herr Pfister).
Aber wir sprechen vom gleichen Instrument. Es kamen Zusatzkosten für den Auktionator und Steuern drauf, zusammen min. 8.500, eher 9.000 Euro, plus Transport nach Europa.
Da sind wir - für die Zwecke Europas - schon raus aus der "Vierstelligkeit"..
Sanierungsbedürftig.. .. Ich begreife nicht, wie ein Klavierbaumeister einen Konzertflügel, der saniert werden muss, als „schönes Instrument“ darstellt. Es sei denn, das Posting solle „spin“ erzeugen..
Doch, der steht in diesem Zustand zum Verkauf. Ist gar nicht so teuer.
Nur wo kommt das ganze Konfetti in dem Ding her?
Wie teuer? Schon gefragt?
Klar. Siehe obige Beispiele.
Joo joo - Habe vorhin mal versucht, das Maß des aktuellen Krawattendurchmessers zu finden - wird schwierig, das Gliedermaß von Zwei Metern reicht bald nicht mehr...
;)
Mal abseits vom KBM, der wohl Süddeutscher ist:
Hase und Igel… scheint mir hier gespielt zu werden. Ein Nest schlauer Igel, die da immer mal um die Ecke lugen wollen: “ick bünn ahl doar!“ Mehrere Nicks, Accounts, die sich unter wechselndem Namen immer jeweils bedeckt halten, wenn man ihnen konkrete Fragen stellt. Mir schwant auch, zu wissen, woher all die Igel schreiben.
„Count de Money“ hatte eine Steinway A-Klaviatur bei ebay angeboten..
Man ficht hier wohl gegen mehrere Accounts, alle mit verdecktem Visier. Ich befinde diese Methoden als gar nicht gut. Den KBM - ich wiederhole mich - erstmal ausgenommen.
= = = =
Und nochmal an all diese Klugen und Weisen, Geldzählerfürsten, Count de Money, Pianoservice:
WO, in EUROPA, werden SPIELBEREITE Centennials für WELCHES Geld angeboten?
Gibt es Antworten auf diese sehr konkrete Frage, oder wieder nur Geblubber, Spielchen über Bande, oder Abtauchen, Ausweichen?
Wir können aber auch gern dann mal ganz brav, richtig ehrlich, sehr westfälisch lotrecht werden. Was ich ausgesprochen schätze. Ihre Wahl..
Wir können auch alle gemeinsam beim Eigner des Forums für das Klarnamen-Impressum für die Profis sein. Wenn das kommt, wäre alles OK. Solange das nicht kommt, kann hier weiter Hase und Igel gespielt werden - und immer mal Schlaues von zurückgespiegelt bekommen.
..dabei wollte ich eigentlich im Neuen Jahr klug, weise, sanft, zurückhaltend werden..
..noch aber ist das Alte Jahr. :D
..und nein, hier ist gewiss kein Flügel verkäuflich.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: