Barratt
Lernend
- Reaktionen
- 16.884
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich musste schmunzeln bei deinem Beitrag. Die Frage stelle ich mir öfter, wenn ich versuche, meinen Sohn zu irgendetwas zu motivieren. Während meine Tochter alles auf einmal möchte, hat mein Sohn zu nichts Lust außer Fernsehen und Computer spielen. Ist seine Bildschirmzeit vorbei versinkt er desöfteren in Lethargie, langweilt sich und ist mit sich unzufrieden. Der Versuch, ihn zu motivieren, ist ein Akt der Liebe um ihm Möglichkeiten aufzuzeigen, was Leben noch so an schönen Dingen bietet. Nicht selten erreicht man mit sanftem Druck dann, dass er mit macht und dann doch ganz begeistert dabei ist. Ausflüge z.B. Bei langwierigen Dingen wie Musikunterricht hilft das wenig. Da braucht es eigenen Antrieb.Frag Dich lieber, was evtl. bei Dir so los ist, weswegen Du ein Bedürfnis verspürst, Dich in die Belange anderer einzumischen (vermeintlich, um denen "Gutes zu tun"). Dabei könnten möglicherweise unbequeme, aber interessante Erkenntnisse zutage treten...
Bei Erwachsenen sollte man meinen, dass die ihren Weg im Leben gefunden haben und selber entscheiden, was sie wollen und was nicht.
.