H
Hooly
- Reaktionen
- 0
1a (mit 25)
2d (seit fast 18 Jahren)
Gruß Hooly
2d (seit fast 18 Jahren)
Gruß Hooly
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich glaube eher, dass die länger Spielenden andere Interessen entwickeln, als relativ uninteressante Statistiken zu füllen . Mach Dir keinen Kopf!
Also Troubadix:
wie sieht's aus???
Ich freue mich, so etwas hier öfter zu lesen.:D
VP
1a (mit 25)
2d (seit fast 18 Jahren)
Gruß Hooly
1 - b
2 - a
hm... gerade mal 5 Monate... aber wenn ich auf die so zurückblicke, bin ich doch ziemlich stolz auf mich.
Ich finde es aber gerade etwas beängstigend, dass so viele mit 2a antworten... Entweder, weil man am Anfang eben Feuer und Flamme für sein neues Hobby ist und darum auch in diesem Forum liest - später lässt das dann nach. Oder weil man es nach einigen Jahren dann doch aufgibt???? (Bitte bitte nicht!!!)
Ich darf nicht mit abstimmen, weil ich zu früh angefangen habe Aber eigentlich habe ich auch zu spät angefangen. ..... begann ich mit 15, Klavier- und Keybard-Unterricht zu nehmen. Fast alle damaligen Klavierschüler des Klavierlehrers und alle Mitschüler aus der Schulklasse, die damals Klavier spielten, hatten wesentlich früher begonnen. Damit war ich im Prinzip schon ein Späteinsteiger , der das auch auf eigenen Wunsch und nicht auf Anregung der Eltern begonnen hat. ....Ich habe das Klavierspiel bis auf eine Pause von etwa einem Jahr nicht völlig eingestellt, lerne auch das ein oder andere dazu (neue Stücke, Improvisation, Theorie, Ausdruck), und bin seit nunmehr deutlich über 10 Jahren dabei. Ich möchte damit denen Hoffnung machen, die vielleicht wie ich aufgrund des Ergebnisses der Umfrage befürchten, kaum jemand schaffe es, länger als 7 Jahre dabei zu bleiben.
1a (mit 25)
2d (seit fast 18 Jahren)
Gruß Hooly
Lieber Oldie-Club
ich habe mit 40 angefangen und spiele nun schon 4 Jahre! Boah, geht das schnell.^^
Liebe Debbie,
wenn ihr mich lasst, mach ich natürlich gerne mit! :D
Das kann doch nicht unkommentiert bleiben! Das verflixte siebte Jahr und noch 10 Jahre drauf! Wo sind die Fanfaren und Trompeten!!! :trompete: :tuba::bongo:
So geschrieben hab ich das noch nie gelesen. Ich bin sehr in Versuchung, es beim Lesen auf der zweiten Silbe zu betonen... ;)
1 = f – derzeitiges Befinden meines Bewegungsapparates, behindert leider auch
beim Klavier spielen. Aber ich arbeite dran...