T
TastenTimo
Guest
Bevor es missverstanden wird, sie gibt ja nicht vor, WIE es zu spielen ist, sondern WAS zu spielen ist. Also was spielt die RH, was die LH was spielen dann beide Hände zusammen. Das heißt im Unterricht wird Note für Note der linken und der rechten Hand durchgegangen, in der niemals endenen Hoffnung, ich möge mir diese Noten merken. Kann ich aber nicht. Natürlich kann ich dabei in die Noten gucken, aber hey ... als Anfänger kann ich gewiss nicht so schnell mitlesen, wie es denn nötig wäre. Auch Zuhause muss ich mir exotische Noten gaaaaaanz weit oben oder unten auch entziffern.
In der Interpretation, sofern ich zu einer solchen fähig bin, lässt sie mir, im Rahmen der Notentreue freie Hand. Es geht ihr auch nicht darum, dass ich jetzt die perfekte Interpretation oder IHRE Interpretation einübe, sondern dass ich das Stück kann und dabei gelernt habe, gerade in technische Hinsicht. Sie ist also keine Interpretationsdiktatorin.
In der Interpretation, sofern ich zu einer solchen fähig bin, lässt sie mir, im Rahmen der Notentreue freie Hand. Es geht ihr auch nicht darum, dass ich jetzt die perfekte Interpretation oder IHRE Interpretation einübe, sondern dass ich das Stück kann und dabei gelernt habe, gerade in technische Hinsicht. Sie ist also keine Interpretationsdiktatorin.
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