C
chiarina
Guest
Denn insgesamt ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal, Klavirus, 40er, chiarina, Peter, mick, ob Ihr 8 Stunden oder 8 Jahre für op. 14, 1 benötigt. Übt wie Ihr meint, lasst mich aber bitte mit Euren Herangehensweisen zufrieden.
Entschuldigt, dass ich hier kurz Stellung beziehe, also off-topic bin, aber das möchte ich so nicht stehen lassen. Nach meinem Verständnis habe ich nicht ein einziges Mal meine Herangehensweise jemandem aufgenötigt (und die erwähnten User auch nicht), sondern im Gegenteil kommst du, lieber Olli, immer wieder mit Libermann und seiner angeblichen Methodik an, obwohl das Thema gar nicht Gegenstand des Fadens ist.
Liebe Grüße
chiarina
P.S.: @Steinbock: bei dem ersten Notenbeispiel sind halt alle Triolen als solche gekennzeichnet und beim zweiten nicht, wobei ich stark annehme, dass zu Beginn der Triolen schon wenigstens ein Takt lang die Kennzeichnung erfolgte, oder nicht?
Die dauernden Dreien/Kennzeichnungen sind eigentlich nicht nötig und stören m.E. die Übersichtlichkeit - ist es eine ältere Ausgabe?
Äh, vielleicht sollte man doch mal genauer hinschauen - hatte es nur überflogen. Du meinst natürlich auch Vorzeichen, die in absteigender Linie oft mit b's notiert sind. Allerdings würde ich hier aufgrund der Tonart a-moll eher Variante 2 bevorzugen.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: