S
Sechstasten
Guest
Snob!Jazz und/oder Klassik, weil dies die einzigen Musikarten sind, die pianistisch-musikalisch wirklich gehaltvoll sind.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Snob!Jazz und/oder Klassik, weil dies die einzigen Musikarten sind, die pianistisch-musikalisch wirklich gehaltvoll sind.
Das war ein Anstroß, Art Tatum wieder einmal anzuhören.weil dies die einzigen Musikarten sind, die pianistisch-musikalisch ...
Dieser Aussage könnte ich nicht mal ernsthaft widersprechen. Zur Ehrenrettung des Pop sei allerdings gesagt, dass es a) wirklich klasse Pop gibt (man muss ihn nur finden) und b) dieser wirklich klasse Pop dann auch nichts zu wünschen übrig läßt, und lange Zeit viel Freude machen kann.Jazz und/oder Klassik, weil dies die einzigen Musikarten sind, die pianistisch-musikalisch wirklich gehaltvoll sind.
Mein 2. Klavierlehrer spielte gerne Boogie-Woogie. Jedes mal wenn er am Klavier saß dachte ich er spielt in einer anderen Welt bzw. auf einem anderen Instrument. Es war faszinierend. Leider nicht so meine Musik.Spätestens nach wenigen Jahren sind sie dann offen bis sehr interessiert gegenüber Jazz und/oder Klassik, weil dies die einzigen Musikarten sind, die pianistisch-musikalisch wirklich gehaltvoll sind.
Gibt es super Pop Sachen zum Besipiel aus den 80er, probiers einmal selbst aus ....Ich mache mit solchen Schülern auch deren Wunsch-Popstücke.
Kram, den man bislang glücklicherweise nicht kannte
Bestes Beispiel dafür sind viele "Metal-Cover" von der so beliebten vkgoeswild, deren Arrangements durchweg professionell gemacht und gespielt sind.Nimmt man Gesang und den Text sowie die Instrumentierung und Klangfarben der Begleitung weg, bleibt für gewöhnlich einfach nicht genug übrig.
Eigentlich habe ich noch keine Klaviermusik gehört, egal welcher Musikrichtung, bei der viel übrig bleibt wenn man die Instrumentierung wegnimmt.Nimmt man Gesang und den Text sowie die Instrumentierung und Klangfarben der Begleitung weg, bleibt für gewöhnlich einfach nicht genug übrig.
Bestes Beispiel dafür sind viele "Metal-Cover" von der so beliebten vkgoeswild, deren Arrangements durchweg professionell gemacht und gespielt sind.
Klingen tuen viele ihrer Sachen für mich nach nichts, was an genau der fehlenden Instrumentierung liegt.
Passender finde ich dagegen z.B. Sachen von Jonny May.