Wiedereinaussteiger
- Dabei seit
- 1. Feb. 2011
- Beiträge
- 2.911
- Reaktionen
- 1.893
Glückwunsch zum O-180. O, immer eine gute Wahl. Wenn man meidet, der Bass-Sektion mittig dicke Dresche zu geben. Hoffentlich kein US-Flügel ohne Mechanik-Sanierung (1962-1982 meist Teflon-Buchsen).Der Hamburg Steinway ist m.E. micht NICHTS zu vergleichen, er ist der Rolls Royce unter den Instrumenten, jedes einzelne ein Juwel!
Erwähnte ich, dass nächste Woche ein O-Flügel Baujahr 1971 bei uns einzieht?
JJ, spiele mal im Münchener Dt. Museum den Steinway-D... du wirst überrascht sein. Das ist ein feiner Flügel, aber es fehlt ihm leider die große Stimme. Daher wurde er dem Museum übereignet -- er war wohl zuvor im Hamburger Auswahlsaal allzulange nicht ausgewählt worden...
@kla4bau(er)meister zu den US-Flügeln, die angeblich nichts taug(t)en. Der erste Hamburger Flügel wird irgendeine Seriennummer um die 40.000-45.000 tragen (bin jetzt zu faul nachzugucken.,.), d.h. die New Yorker Company schaffte das erst, nachdem sie 40.000 schlechte Instrumente unter die Leute hieben?
Tscha, wer's glaubt.