bebob99
- Dabei seit
- 26. Jan. 2014
- Beiträge
- 268
- Reaktionen
- 319
Na also. Ein kluger Mann.Der Gatte hat das ok gegeben
Happy wife - happy life!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Na also. Ein kluger Mann.Der Gatte hat das ok gegeben
Um dieses Problem zu umgehen, stehen bei uns zwei Digis im Haus.Haha,
Wir streiten im Moment darum wer abends üben darf.
...
Was ich ehrlicherweise überhaupt gar nicht verstehen kann sind am Tipps vom wegen ein digi würde, gerade für den Anfang, ja auch reichen würde. Ich bin ja selbst blutige Anfängerin, spiele seit wenigen Wochen, aber gerade für meinen Sohn bin ich unendlich froh gleich ein Klavier genommen zu haben, entgegen der Empfehlung von außen ein digitales wäre doch prima....
Was ich ehrlicherweise überhaupt nicht verstehen kann sind solche Einschätzungen von blutigen Anfängern. Sollte ich irgendwann mal soweit sein, um mein Unvermögen auf mein Digi schieben zu können, werde ich mich begeistert melden. In 10 Jahren sehe ich erste Chancen.
Wenn obendrein das Digi (obendrein Clavinova, selbst so entschieden) in so einer klanglich gewiss Sub-optimalen Ecke "Marke Zahnarztpraxis" steht, in der ich nicht mal gerne bügeln würde, dann setzte ich mich auch lieber an das "richtige Instrument" - Kopfhörer hin oder her.
Der Klavierlehrer meiner Kinder war mal auf Rundtour um zu sehen, wie die Kinder so üben. Locker 80% hätten sowieso nur noch Digis. OK, das war jetzt nicht Professor XY, der nur handverlesene Premium-Schüler aufnimmt. Aber das ist schon reichlich vermessen, all diese Leute abzuurteilen - aber gewiss schwimmste mit der Einschätzung hier auf der ganz großen Sympathiewelle.
Gratulieren kann man da ja eher nicht, wenn da jemand schon vor dem Kauf spürbar mit Gesicht zur Faut geballt zum Instrument gezwungen wird.
Die Pauschalbeurteilung schreibe ich der üblichen anfänglichen Euphorie zu.Meinst Du die Seele auf Youtube, bei der ein Großteil der Amateuraufnahmen auf völlig verstimmten Instrumenten eingespielt werden? Tolle Seele ;)
Bitte auch nicht missverstehen: Sie darf das echte Instrument gern besser finden, den Klang-Unterschied merkt man auch als Anfänger. Ich stör mich nur an der Form dieser Pauschalbeurteilung.
...Der Gatte hat das ok gegeben, dass es im Schlafzimmer stehen darf, sollte er abends schon schlafen wollen...
@Sonnendeck:
Hast Dir einen guten Kopfhörer gegönnt. Der AKG K701 ist allerdings ein "offener" Kopfhörer, wär ein "geschlossener" Kopfhörer nicht besser für den Schlaf Deines Mannes gewesen?
Gruß rudi