H
h.h
- Reaktionen
- 34
Dieses etc. macht Deinen Einwand leider unglaubwürdig, sorry!
Warum?
kapiere ich nicht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Feurich/W&L haben tatsächlich massive Fichtenböden. Allerdings sind auf beiden Seiten nochmal hauchdünne Deckfurniere darauf. Das würde ich nicht als Schichtboden bezeichnen.
Warum?
kapiere ich nicht
Welchen Einwand? Was ist "unglaubwürdig"? Daß es High-End-Flügel gibt, die besser sind als z. B. W & L? Ich glaube das würde nicht einmal W & L selber bestreiten und ist wohl auch nicht deren Anspruch...;)
Ich versteh leider die Message hinter Deinen Postings nicht, sorry. :confused:
Leider lesen sich Deine Eintraege bisweilen so als demonstriere jeder, der sich in eine hoehere Preisklasse verirrt als Du, puren Unverstand, wolle sich lediglich in einem klangvollen Namen auf seinem Moebelstueck sonnen, und zahle so eben viel Geld fuer Schnicksnack ueber den Du aufgrund Deiner ueberlegenen Expertise erhaben seist.
Das ist natuerlich Unsinn, und erinnert mich an die schoene Fabel Lafontaines.
Dann taste Dich mal langsam heran, um es zu verstehen!
Leider lesen sich Deine Eintraege bisweilen so als demonstriere jeder, der sich in eine hoehere Preisklasse verirrt als Du, puren Unverstand, wolle sich lediglich in einem klangvollen Namen auf seinem Moebelstueck sonnen, und zahle so eben viel Geld fuer Schnicksnack ueber den Du aufgrund Deiner ueberlegenen Expertise erhaben seist.
Als das, was es ist: als massiven Fichtenboden mit abgesperrtem Deckfurnier. Hat den Vorteil, dass der noch gut schwingen kann, aber nicht reißt.
Und er hat sofort, ohne, dass ich ihn darauf aufmerksam gemacht habe, am Klang eines jeden Instrumentes gehört, ob es einen Vollholzboden oder einen gesperrten oder laminierten Resonanzboden hat.
S&S und die anderen Marken, die ich nannte, sind zum ersten ein Prestigeojekt und erst zum zweiten ein gutes Musikinstrument.
"Wer ein wenig von Physik versteht, weiß, dass ein solch laminierter oder gesperrter Boden niemals eine solche Wölbung zulässt wie ein Vollholzboden, somit ein Großteil klangrelevanter physischer Verarbeitungsmethoden unmöglich macht, die allerdings maßgeblich für den guten Klang eines Klaviers oder Flügels verantwortlich sind. Somit kann ein Klavier/Flügel mit einem laminierten oder gesperrten Resonanzboden niemals die Klangqualität eines Instrumentes mit Vollholzboden erreichen."
Hallo Klavierbaumeister,An dieser Stelle sei z.B. auch der Steingraeber-Phönix mit furniertem Carbon-Boden zu nennen, der nach der Einschätzung des von Dir zitierten Kollegen also niemals die Klangqualität eines Instrumentes mit Vollholzboden erreichen kann.
Sehr gewagte Thesen.
...meines Wissens in Verbindung mit den Stegagraffen druckfrei funktioniert und somit auch keine Wölbung verliert?der Steingraeber-Phönix mit furniertem Carbon-Boden zu nennen, der...
Du solltest etwas über Deinen Tellerrand hinausblicken:
Für nicht wenige Pianisten ist ein Steinway B oder C kein Prestigeobjekt ist, sondern ein notwendiges Übel zur Konzertvorbereitung.
Glaube mir: Bei denen sitzt das Geld nicht so locker und sie würden liebend gerne zum Bruchteil des Preises einen Irmler-Flügel kaufen, wenn der ihren Anforderungen auch genügen würde. Tut er aber nicht.
Ob ein S&S ein Prestigeobjekt ist oder nicht, bestimmt sein Besitzer, nicht das Instrument per se.
Genausogut könnte ein Irmler-Flügel ein Prestige-Objekt für Leute sein, denen locker ein gebrauchtes Klavier reichen würde.
Aber das glänzt nicht so schön.
Also bitte keine Verallgemeinerungen.