...seit dank der absonderlichen Etym-Theorie ermittelt ist, um was es sich bei Cthulhu & Co. handelt [nämlich um ZENSIERT] ...ist gewiß, dass damit niemand Klaviertasten betätigt :D;):D
Ro-hooolf...jag mich doch nicht durchs Web ! Finden tu ich doch da nur den Arno!
Arno Schmidt Stiftung
Das mit "hole" / "whole" hab ich ja soweit aufm Kalender...ich hoffe nur, der Amerikaner klettert nicht statt auf eine Leiter auf einen Brief. Aber Cthulhu ? ... ok, ein alter Freund von mir aus Germany war auch Meister des Rollenspiels ( pen and paper ) "Call of Cthulhu", bzw. der damaligen Version...( da schlüpft man dann selber in gewisse charaktere und verkörpert sie, in geselliger Runde mit Würfeln und Bleistift, aber Cthulhu ist, weils auch teils hart zugeht, ein "Nischen" - Rollenspiel..zumindest war es ein schönes, mit interessanten Regelwerken, und sehr spannenden Beispielabenteuern, die vorgefertigt waren! Aber es war nicht so bekannt wie etwa AD&D . hmm: Egal:
Und dieser Freund...sprach Cthulhu etwa so aus: "Zulu". Abgesehen vom militärischen Kommunikationsbefehl oder Einheitennamen oder Raumschiff Enterprise - ist das doch wohl ein Stamm von Ureinwohnern irgendwo.
Und natürlich: Mit einem Zulu-Krieger wird keiner Klavier spielen...jedenfalls ließe der sich das glaub ich nicht gefallen.
Aber Cthulhu wird auch teils so ausgesprochen wie es da steht: "KTHULHU , oder manchmal auch: KUTHULHU, und das könnte im Unterbewusstsein die Assoziation "LULLU" oder "Lullermann" hervorrufen -
Und DAMIT spielt bestimmt keiner Klavier. Auch Hasenbein nicht, der mal aus Witz den Fingersatz "1-1-1-1-1-1-1-1-1" , für das Teil, empfahl. Das weiß ich sogar noch, ohne Suchfunktion, da ich mir sowas merke.
War zwar OT jetzt, Rolf, aber Deine Hinweise waren erbaulich, auch wegen dem Unbewussten,
:D
und damit: LG, Olli !