G
Gomez de Riquet
Guest
und es macht mich als Hochsensiblen einfach fertig
Da hilft dann vielleicht Mirtazapin.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
und es macht mich als Hochsensiblen einfach fertig
...ist das nicht ein bissel viel Pathos?...wohin mit solchen geschundenen Seelen?
...ja warum bestand das dumme heilungsbedürftige Universum denn soooo lange seit dem Urknall bis Palästrina ohne nennenswerte Musik? ;);););)Music is the healing force of the universe!
Ausser den Eltern und nahen Verwandten gibt es keinen Menschen, der ein Kind so lange durchs Leben begleitet wie die/derKL!
die von dir bemängelte Nichtzusammenarbeit von Eltern, Schule, Erziehern, Lehrern stelle ich in meinem direkten Umfeld nicht fest, im Gegenteil. Alle bemühen sich sehr, in manchen Fällen kommt von Elternseite zu wenig bis nichts. Konsequente, liebevolle Erziehung durch die Eltern: Manchmal Fehlanzeige. Stattdessen dumme Ausreden, Beschuldigungen, Kopf-in-den-Sand-Stecken.
Ja, das arme AD(H)S-Kind ... Zuweilen ist es einfach nur schlecht erzogen und/oder doof. Doof? Oh welch böses Wort! Ja, es gibt tatsächlich Schüler, die dem Unterricht intellektuell nicht folgen können. Sie sind frustriert, langweilen sich und beginnen zu stören. Doofheit soll dann zu Coolness umgedeutet werden. Und es leiden darunter ganze Schulklassen, und zwar jahrelang.
Chiarina, ich kann Schmickus Post (aus zweiter Hand) mehrfach belegen, da ich Kontakt zu etlichen hochengagierten Lehrern und Therapeuten habe. Und wenn die alle mehr oder weniger das Gleiche sagen, so wird wohl nicht gerade das Gegenteil der Fall sein. Es werden die abstrusesten Versuche unternommen, die Doofen, Faulen und Disziplinlosen unter das "schützende Deckmäntelchen ADS" zu bekommen.
..................................................................................................
Denen wird nämlich aus völlig desorientiertem Sozialverständnis eine ADÄQUATE, individuell fördernde Ausbildung verwehrt. Nota bene: Alle diejenigen, die in meiner Schulzeit das Stigma "Sonderschule" (ja, das ist leider ein unberechtigtes Stigma!) aufgedückt bekamen, sind heute deutlich erfolgreicher im Leben als die Masse Ihrer Mitschüler. Weil sie eben auf diesen "Sonderschulen" GEFÖRDERT wurden.
Kinder / Jugendliche mit ADHS sind oft sehr lebenslustig, phantasievoll und sozial eingestellt. Schon oft wurden sie von Lehrern als integrierend für den Klassenverband beschrieben. Mich stört an den ganzen Beschreibungen, daß überwiegend Negatives über diese Kinder/Jugendliche geschrieben wird. Das gefällt mir an der ganzen Diskussion nicht.
...............................
Ansonsten kann man viel Spaß mit solchen Kindern haben, wenn sich beide Seite aufeinander einlassen.
matt.habt ihr ermattet aufgegeben oder herrscht nun traute Einigkeit?
Hält es wirklich jemand für möglich, daß eine Mutter ihrem Kind Methylphenidat verabreicht, um ihre Ruhe zu haben?
ADS ist meiner Meinung nach keine Krankheit, jedoch eine Funktionsstörung des Gehirn.
Hält es wirklich jemand für möglich, daß eine Mutter ihrem Kind Methylphenidat verabreicht, um ihre Ruhe zu haben?
Ich kenne relativ viel Betroffenen persönlich und meine Beobachtung ist, dass sie Medikamente sehr reflektiert einsetzen.
Ja nee, is klar. Man selber und die, die man kennt, sind natürlich immer ganz vernünftig, und beim eigenen Kind oder dem der Bekannten ist es natürlich nie und nimmer eine Falschdiagnose.
Die Unvernünftigen kennt interessanterweise niemand persönlich. Warum wohl??
LG,
Hasenbein
Ja nee, is klar. Man selber und die, die man kennt, sind natürlich immer ganz vernünftig, und beim eigenen Kind oder dem der Bekannten ist es natürlich nie und nimmer eine Falschdiagnose.
Die Unvernünftigen kennt interessanterweise niemand persönlich. Warum wohl??
LG,
Hasenbein
Ich füge noch hinzu: Auch für die Eltern (Lehrer...) ist diese Störung ein massives Problem, das Hilfestellungen dringend erfordert! Auch sie werden entwertet oder fühlen sich so. Sie werden oft allein gelassen! Schuldzuweisungen helfen niemandem, sondern verstärken das Problem noch!!!