fisherman
- Reaktionen
- 10.922
hmmm.... sieh an, da bemerkt wohl einer das Gleiche wie wir...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Und in "Pünktchen und Anton" von Erich Kästner zog sich die Frau des Spazierstockfabrikdirektors Pogge ins abgedunkelte Zimmer zurück: "Nachdem das Mittagessen zu Ende war, kriegte sie Migräne. Migräne sind Kopfschmerzen, auch wenn man gar keine hat." Ich interessiere mich sehr für Geschichte, also bin ich wohl zum Hysteriker geboren? Vielleicht leide ich auch an ADAC, oder wie diese komische Krankheit heißt. Wenigstens hatte ich bislang noch keine elliptischen Anfälle, allerdings springe ich öfter mal im Dreieck - kann natürlich auch am LSD liegen, mit dem ich immer ins Internet gehe.:D:D:D:DUm 1900 herum waren auch alle Leute felsenfest überzeugt, daß das, was damals viele Frauen hatten, eine Krankheit namens "Hysterie" ist.
Heute gibt es einen solchen Krankheitsbegriff überhaupt nicht mehr.
Ich nehme an wir sind alle im Warterzimmer vom Psychiater gelandet, was Ritalin so alles bewirkt :D:D:D:
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung! :p
ach! du bist auch hier? :D
Ich bin hier , doch nicht da ! :)
Ich bin hier , doch nicht da ! :)
falsch.
es heisst: "ich bin hier , wo bist du?"
Konrad Lorenz: Gänsekind Martina - wobei das Gänsekind kein Ritalin bekommt...
:D:D:D
insbesondere in der Grande Nation, wo die Lebern dieser Piepmätze sehr trainiert sein müssen... ;););)die werden mit Antibiotika gestopft :shock:
insbesondere in der Grande Nation, wo die Lebern dieser Piepmätze sehr trainiert sein müssen... ;););)
du kennst doch den Slogan: "leben wie Gott in Frankreich" :D;):Daber die Deutschen rennen nach Strasbourg
du kennst doch den Slogan: "leben wie Gott in Frankreich" :D;):D
Lest Euch einfach mal das hier durch und sagt danach, ob Ihr immer noch 100% überzeugt seid, daß Euer Kind "halt AD(H)S hat"!
Gerald Hüther in Psychologie Heute
Überaus interessant die These von der nicht erlernten "shared attention"!
Ob das nun wirklich die "Wahrheit" ist, weiß man natürlich auch nicht, aber man kann doch nicht z.B. so etwas lesen und dann immer noch felsenfest dastehen und trompeten: "Mein Kind hat 100% eine körperliche Erkrankung namens AD(H)S, peng, aus, keine Diskussion"! Man muß dann doch zumindest sehr an seinen vorgefaßten (oder auch von Ärzten oder Lehrern eingeredeten) Konzepten, wie die Wirklichkeit sei, zweifeln! Und auch an der Ritalingabe!
LG,
Hasenbein
Nachtrag: Wenn AD(H)S Bestandteil von Autismus ist, wie erklärst Du Dir dann, das Autisten sich stundenlang auf bestimmte Rituale konzentrieren können? Damit wären wir bei Deiner grundsätzlichen Frage angelangt, wie es möglich ist, sich in bestimmten Bereichen zu konzentrieren und woanders nicht.
Da stellt sich mir die Frage, ob Autismus nicht vielleicht die volle Ausprägung dieser AD(H)S Symptome darstellt.
Aber es ist immer noch keiner auf mein vorgebrachtes Hauptargument eingegangen, daß, wenn ein Kind nur in bestimmten Kontexten unaufmerksam/hyperaktiv ist, in anderen jedoch fokussiert, ja keine generelle körperliche Erkrankung, die Konzentration oder Stillsitzen verhindert, vorliegen kann, sonst wäre die Störung ja kontextunabhängig.
Autismus und AD(H)S benötigen nur unterschiedliche Therapieformen, ein Autist (bei denen die Wahrnehmungen völlig gleichgeschaltet sind) dreht bei Methylphenidat durch.
Diese Überlegung ist mir auch schon des öfteren durch den Kopf gegangen...
Viele Grüße
Styx