- Dabei seit
- 5. März 2012
- Beiträge
- 8.065
- Reaktionen
- 9.883
Jaja, dazu kommen wir schon noch!wo der Bass grimmig wird und paar bedrohliche Triller bringt: da darf es nicht verschwommen klingen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Jaja, dazu kommen wir schon noch!wo der Bass grimmig wird und paar bedrohliche Triller bringt: da darf es nicht verschwommen klingen.
@chiarina: Du hast Recht, wichtig ist die flexible Hand. Aber das ist genau das Problem: Mit 4543 ist die Flexibilität futsch. Ich kann also nur einem von Deinen Ratschlägen folgen - Binden oder flexibel bleiben …
Man beachte auch das hochinteressante Metrum!Übrigens sollte das Stück nicht zu träge gespielt sein: die Melodie gibt, wie gesungen, das Tempo vor; die diskreten Achtel plätschern pppp und keinesfalls lahm.
Danke, @Charis. Eine wirklich schöne Einspielung, obwohl ich sie dann doch etwas schnell finde. Als Interpret ist dieses Tempo für mich unerreichbar. Als Hörer finde ich es auch ungewohnt schnell, aber warum nicht. Vor allem, wenn man's kann (und sie kann).Hier als Anregung für die eigene Gestaltung eine besonders gelungene Einspielung:
...da werde ich misstrauisch!...Jedenfalls war ich heute damit bei meiner KL. Sie hat mir eindringlich zu dem Legato-Fingersatz geraten, obwohl sie eingeräumt hat, dass ich es nur mit 5 ganz gut hinbekomme (besser als sie erwartet hat).
Ihre Kenntnis verdanke ich pppetc.Eine wirklich schöne Einspielung
Die von dir markierte Stelle spiele ich 5554 oder 5555 in der Melodie.