Dreiklang
- Reaktionen
- 1.305
(auch noch Allmachtsfantasien...)
:D:D
es ist sowas von wurscht :D:D
wie ich schon sagte: der Kenner genießt und schweigt. (weißt schon: bzgl. "schwere Stücke spielen" können)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
(auch noch Allmachtsfantasien...)
:D:D
das warst du, nicht Goethe? wieder was gelernt...wie ich schon sagte: der Kenner genießt und schweigt.
Zitat von Goethe:Rat zu geben, ist das dümmste Handwerk, das einer treiben kann. Rate sich jeder selbst und tue, was er nicht lassen kann.
wie ich schon sagte: der Kenner genießt und schweigt.
Aber vorher nicht über Klavierdidaktik u.ä. reden (auch wenn man vielleicht einen Stein der Weisen gefunden hat?) - das kommt nicht gut. Wollen alle gar nicht hören :cool:
Das „Bitte, Bitte“ möchte er sicherlich noch öfter lesen. ;).
Möglicherweise hält er uns eine Einspielung vor weil ein V-Piano diesen Stücken klanglich doch nicht gewachsen ist? Wer weiß...
Wie gesagt ist das aber nur eine Möglichkeit ................ .
die beste Art und Weise, virtuose schnelle Sachen einzuüben, findet sich hier:
Lortzing: Zar und Zimmermann - Singschule - YouTube
man lese den Text ab 03:40 mit!!!
die zweitbeste Art und Weise ist der Dreiklangsche Metronomfetischismus!!!
Möglicherweise hält er uns eine Einspielung vor weil ein V-Piano diesen Stücken klanglich doch nicht gewachsen ist? Wer weiß...
mein Metronom ist größer als Deins
Meins ist schneller.
Du lässt Dich nicht dazu drängen, wie Du geschrieben hast. Das hat meiner Ansicht nach niemand vor.
er sei der einzige, der ein Recht auf "Campanella" hat
Wir sind hier in einem Forum wo einige von anderen lernen oder neues erfahren können. Wäre es dann nicht sinnvoll (und nach Deinen ausführlichen Beschreibungen der DKMM angebracht), wenn Du in der Tat etwas einstellen würdest, damit jene (und ich) Deine Methode nachvollziehen können?
Nu versteh das einer. Chiarina hat einigermaßen freundlich und LMG ziemlich unfreundlich geschrieben, daß diese von DK so genannte DKMM absoluter Murks ist und für Anfänger schädlich. Und du schreibst in deinem Beitrag so als würden wir hier tolles und neues erfahren über diese Methode. Oder habe ich was mißverstanden? War es vielleicht nur ein netter Versuch den DK, der sich nicht drängen lassen will, von hinten herum dazu zu bringen was einzuspielen? Naaaa???
Ich kann Olli verstehen. Wenn einer meine Einspielung anstänkern würde müsste er erstmal beweisen, daß er es besser kann. Vielleicht kann DK weder Waldstein noch Campanella und stellt deshalb nichts ein?!? Trauen würde ich mich nicht wenn ich Ollis Einspielungen angepi**t hätte. Die Einspielung von DK muß schon sehr gut sein, damit Olli nicht zurückschießt. Also, Olli, daher werden wir von DK keine Einspielung zu sehen und zu hören bekommen. D:
durchaus --- aber da ist noch was ganz anderes: die schädliche yes-we can-with-Metronom Behauptung.Hmm, naja, diese ganze Diskussion um die DKMM finde ich insofern sonderbar [...gute Gründe aufgezählt...]
durchaus --- aber da ist noch was ganz anderes: die schädliche yes-we can-with-Metronom Behauptung.
Das sieht so aus: man könne langsam genug alles anfangen, z.B. bei 16tel = 60 beginnen und dann peu a peu steigern bis Halbe = 80 - und das ist halt schädlicher Unsinn, den lieber niemand nachmachen sollte. Um nur einen offensichtlichen Grund zu nennen: wer gerademal ein paar Clementisonatinen leidlich hinkriegt, der hat noch keine Ahnung davon, wie er die manuellen Probleme des Mephistowalzers bewältigen kann.