agraffentoni
- Reaktionen
- 6.656
Wenn jemand die Wiener-Mechanik mag und damit umgehen kann, warum nicht?Taschengeldbösi:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wenn jemand die Wiener-Mechanik mag und damit umgehen kann, warum nicht?Taschengeldbösi:
Fragt sich nur, in welchem der drei Beine der Pferdefuß steckt ... (Bei dem Preis)Wenn ich den Platz hätt: [...]
Und hier ist doch bestimmt auch etwas faul oder?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...rt-case-general-restauriert/502494809-74-3520
In der Kategorie gibt es auch einen echten Stutzflügel von BösendorferUnd hier ist doch bestimmt auch etwas faul oder?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...rt-case-general-restauriert/502494809-74-3520
Der Flügel hat 85 Tasten welche die Klavierliteratur einschränken. Vielleicht ist die Anzahl der Tasten einer der Gründe für den Preis.
Ist halt ein "Wiener"... Die liegen preislich in dem Bereich. Muss man mögen.Ein Bösendorfer für 2000€? Kann man da überhaupt was falsch machen?
Beim Thilo kann mal folgendes lesenEin Bösendorfer für 2000€? Kann man da überhaupt was falsch machen?
Zitat von klavierladen.de:Für Wiener Flügel (teilweise noch mit belederten Hammerköpfen) gilt ähnliches wie für englische Klaviere:
Während sie damals oft Ihrer Zeit voraus und qualitativ sehr gut waren, sind Flügel mit Wiener Mechanik heute auch nicht das, was Sie sich vorstellen.
Diese Instrumente sind oft wunderschön - und sehr billig zu haben.
Aufgepasst: Es gibt auch von der Spitzenmarke Bösendorfer noch viele Instrumente mit Wiener Mechanik, auch diese sind nicht mit den Bösendorfer-Instrumenten mit der heutigen “englischen” Mechanik zu vergleichen (diese “englische Mechanik hat nichts mit den oben beschriebenen englischen Klavieren zu tun - oh mann ist das kompliziert )
Wiener Mechanik ist nicht gleich Wiener Mechanik - auch hier gibt es teilweise gravierende Unterschiede und manche Konstruktionen erinnern stark an die (in meinen Augen immer noch beachtenswerte) Blüthner-Patent-Mechanik.
Meine Erfahrung:Wieviel Platz braucht man eigentlich um Klaviere und Flügel zu sammeln?
Viel.Wieviel Platz braucht man eigentlich um Klaviere und Flügel zu sammeln?