Uiuiui....
Kaum geht man mal arbeiten, fliegen hier die Fetzen....!
Also: Ich fühle/ fühlte mich in keinster Weise manipuliert, nur weil ich mir alte Schätzchen von klaviermacher angeschaut habe, im Gegenteil: Ich habe noch eine Option dazubekommen, an die ich vorher NIE gedacht hätte! Aber mit klaviermachers Arbeit rückt es in greifbare Nähe.
Außerdem könnte ich mir (mit Hilfe von wem auch immer) auch selber ein Schätzchen suchen, und wenn ich möchte, etliche tausend € reinstecken (mit neuer Farbe, etc.). Dann habe ich ein astreines, altes, aufpoliertes Schätzchen.
Eleonore ist zwar mein Name, d.h. aber nicht, dass ich mit Blümchenrock und dicker Hornbrille herumrenne und mir ein x für ein u vormachen lasse!
Ja, und ehrlich gesagt, gegen diese Möglichkeiten kommt mir ein Schimmel in Buche relativ langweilig vor.... Aber als Laie bliebe/ bleibt mir doch nur die Wahl eines Klaviergeschäfts, da ich überhaupt KEINE Ahnung von Mechanik, Stimmstock, etc. habe. Ist denn klaviermacher da nicht mindestens eine Alternative?
Ich muss zugeben, dass ich mich über das Wochenende mit restaurierten Klavieren beschäftigt habe, die auch noch tadellos von außen aussehen.
Aber will ich das? Ich habe noch 2 Jahre Zeit, mir darüber Gedanken zu machen und mir meine Meinung zu bilden.
Und wer weiß, wo ich das "Flügelchen" finde, dass mir ans Herz geht...? Hauptsache ist doch, dass es DAS tut, oder nicht?
Eleonore