Scheppern im Klavier

Y

yannikhofmann

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mein Klavier (Yamaha P121HG, 2 Jahre alt) scheppert seit ein paar Monaten. Ich habe es im Sommer stimmen lassen und seither höre ich immer wieder dieses Scheppern. Ich habe mal ein Video aufgenommen. Der Moderator ist drin, damit man es besser hört. Was meint ihr? Ist da vielleicht irgend eine Schraube locker oder so?

Danke
Yannik

Da vibriert irgendwas mit. Mal kontrollieren, ob das entweder was ist, was auf dem Klavier steht, oder ob das irgendwie bei den Scharnieren des Klavierdeckels ist oder so. Oder ist irgendwas in das Klavier reingefallen (wie z.B. der beliebte Bleistift)?

Hallo zusammen,

mein Klavier (Yamaha P121HG, 2 Jahre alt) scheppert seit ein paar Monaten. Ich habe es im Sommer stimmen lassen und seither höre ich immer wieder dieses Scheppern. Ich habe mal ein Video aufgenommen. Der Moderator ist drin, damit man es besser hört. Was meint ihr? Ist da vielleicht irgend eine Schraube locker oder so?

Danke
Yannik

Kann alles mögliche sein. Vielleicht mal n Klavierstimmer bestellen.

Frag mal den Stimmer, ob er ein Werkzeug vermisst.
Sind es nur diese beiden Tasten oder kommt es bei allen / vielen Tönen vor?

Hallo zusammen,

Danke
Yannik

Auf jeden Fall eine Aufgabe für einen Klavierbauer. Es gibt viele Möglichkeiten

Zurück
Top Bottom