Rheinkultur

Glücklicherweise habe ich ihn einmal erleben dürfen. Er setzte sich ans Klavier und improvisierte in so vollendeter Weise, wie ich nur selten erlebt habe.
Er wußte über Stockhausen genausoviel ( er hatte mal beschrieben, wie er ihn geübt hatte ) wie über Udo Jürgens (was ich leider nicht selbst erleben durfte ) und dazwischen lag das ganze Spektrum der Musik. Wie oft habe ich über seinen Humor lachen müssen, über seine YouTube -Beiträge.
Und jetzt weiß ich einfach nicht, was ich sagen soll, nur, dass die Erinnerung an ihn einen festen Platz in meinem Herzen haben wird.

Das tut mir so leid. Ich habe seine Beiträge hier im Forum immer gerne gelesen. Er wird hier fehlen.

Rheinkultur hat mit ganz viel Substanz dahinter den musikalischen und verbalen Bogen sehr weit gespannt, Ein Ausdruck dessen, wie sehr er der Musik und den Menschen gleichermaßen zugewandt war. Er hat Clavio gutgetan!

Rheinkultur hat mit ganz viel Substanz dahinter den musikalischen und verbalen Bogen sehr weit gespannt, Ein Ausdruck dessen, wie sehr er der Musik und den Menschen gleichermaßen zugewandt war. Er hat Clavio gutgetan!
Ja, so ähnlich fühle ich es auch.
Ich denke zuerst daran, wie durch und durch dieser Mensch Musik war.
Und unmittelbar dahinter kommt der Gedanke, mit wie viel Vergnügen und Zustimmung ich seine Texte gelesen habe wegen seiner Lust an der Sprache und seinem Herz für die Menschen. Vielleicht war es einfach zu groß, dieses Herz.
Bin sehr dankbar, dass ich ihn kurz kennen lernen durfte. Er hat musikalisch ganz tiefen Eindruck hinterlassen und menschlich nicht weniger.

Ich bin einfach nur traurig. Mehr Worte braucht es nicht.

Habe ihn nie in persona kennengelernt, aber hier virtuell war er in meiner Einschätzung ein feiner Geselle, eine Bereicherung des Forums von Gewicht.

Ruhe Er in Frieden.

Ich kannte Rheinkultur nur hier aus dem Forum, wo er einer meiner liebsten Autoren war. Ich bin sehr traurig.

Zurück
Top Bottom