Rheinkultur

Ich schaue hinaus in den Flockenwirbel, denke an Rheinkultur und dabei kommen mir die Schlusschöre der Bach'schen Passionen in den Sinn.

Ich bin geschockt und traurig. Er war für mich musikalisch einzigartig in allen Facetten der Musik, ein humorvoller und feiner Mensch mit dem Flare einer rheinischen Frohnatur. Ich werde ihn vermissen, er bleibt aber in guter Erinnerung.

Wer hat dir das erlaubt, lieber Rheinkultur??? Dich einfach so aus dem Staub zu machen ohne jede Vorwarnung?!:cry:
Ich hoffe, du hast dir wenigstens eine sinnvolle Aufgabe vorgenommen für Deine Zeit im Jenseits, z.B. die Leitung des Chores der Engel. Ich werde zu Weihnachten lauschen, ob ich sie singen höre. Auf welchen Instrumenten wirst du die Engel begleiten?

Und ja, ich bin auch an der Gruppenunterhaltung interessiert, hatte Rheinkultur auf einem der Treffen bei Marlene kennengelernt.

Was für ein Verlust für diese Welt! Rheinkultur verkörperte für mich einen Musicus Universalis, der es schaffte, mit seiner rheinischen Frohnatur das kulturelle Leben zu bereichern.

Rheinkultur hätte an dieser Stelle sicher einen passenden Musikbezug herstellen können - ich verzichte hier darauf. Das war eines seiner Markenzeichen.

RIP Rheinkultur

Ich würde auch gerne in die Unterhaltung aufgenommen werden.

Lieber Rheinkultur,

ich danke dir, dass ich dich kennenlernen und einen Teil deines clavio-Lebens begleiten durfte! Du bist nun deinen Weg allein weiter gegangen. Unsere Erinnerungen, unsere Gedanken und Gefühle gehen aber mit dir - im Oktober 2022 hast du bei Marlene auf Zuruf mal eben so "My Way" interpretiert. Auch wenn die Tonqualität bei der Umwandlung in mp3 leidet - nicht nur diese Zeit mit dir war einfach wunderschön!
Den Anhang WhatsApp-Video-2024-11-21-at-18.48.19-_1_.mp3 betrachten
Lass es dir gut gehen - ich hoffe, du hast da, wo du jetzt bist, wenigstens dies hier von deiner Lieblingsband:

Das Allerbeste für dich! :herz:

chiarina

Lass es dir gut gehen - ich hoffe, du hast da, wo du jetzt bist, wenigstens dies hier von deiner Lieblingsband:
Jetzt wird er wohl selbst Punkrocker:

Aber ich habe mit verschiedenen Chören tatsächlich schon Sachen von den Ärzten, von den Toten Hosen oder von Rammstein einstudiert und gesungen. Von den Kassierern ebenfalls. Und im nächsten Leben werde ich Punkrocker oder Metaller!!!

Man kann und will es nicht glauben! Entsetzlich und zutiefst traurig!
Er hat hier so eine großartige Rolle gespielt!
R.i.p

Zurück
Top Bottom