Rheinkultur

Daina

Daina

Reaktionen
461
Sein Herz hat in der Nacht von Freitag auf Samstag aufgehört zu schlagen. Ich kann es immer noch nicht fassen. Auch wenn ich es schon lange befürchtet habe.
In meinem wird er weiterleben. Solange ich lebe.

Zuletzt bearbeitet:
Das darf doch nicht wahr sein!!!
Erst unlängst hatte er sich doch so gefreut, endlich Dinge (Kompositionen? Projekte?) machen zu können, die ihm vorschwebten.

Er war, nein, er ist für mich DER Musiker !

Unfaßbar.
Mir fehlen die Worte. Es bleibt die Erinnerung an Stunden voller Musik und Humor mit einem ganz wunderbaren Menschen.

Wie bitte!!!! Sprachlos, entsetzt, geschockt. In Gedanken bei allen die ihn näher kannten.

@Viva la musica Ja. Und: Ja, er war nicht gesund. Was er freilich auch allzu gerne heruntergespielt hat, fürchte ich...

@méchant village Ein ganz wunderbarer Mensch - das trifft es.

Nie den Musikbezug vergessen, das war einer seiner markanten Aussprüche. Zu den vielen Dingen, die ich durch ihn erfahren habe, gehörte auch, dass er die "Ernsten Gesänge" von Brahms sehr schätzte - einen davon hat er seiner erst letztes Jahr verstorbenen Mutter gewidmet. Ich wähle für ihn einen anderen:

Zuletzt bearbeitet:
Sehr, sehr traurig.
Rheinkultur verkörperte für mich immer die beste Seite dieses Forums: sachlich, aufgeschlossen und neugierig, gebildet, humorvoll und ausgleichend. Seine Beiträge werde ich vermissen. Da mischte sich ein scharfsinnig-analytischer Blick auf das Wesentliche mit der ausführlichen Darstellung persönlicher Präferenzen. Dadurch war Rheinkultur für mich einer der Wenigen, die ich zwar nicht persönlich kennengelernt habe, von dem ich aber immer das Gefühl hatte, ihn persönlich doch kennengelernt zu haben.
Ruhe in Frieden.

Die Guten gehen immer zuerst. Gute Reise, lieber Rheinkultur. Ich werde Dich vermissen.

Ich habe ihm vorhin noch ein PN geschrieben - er wird sie nie mehr lesen :cry2: Wir vermissen dich jetzt schon!!! Du bleibst in unseren Erinnerungen. Mach es gut.

Oh nein, das darf doch nicht wahr sein :-(. Ich hatte das Glück ihn persönlich kennenlernen zu dürfen... und was soll ich sagen: Ich wünschte, die Welt würde mehr solcher Menschen wie ihn beherbergen. Nun beherbergt sie leider einen weniger... . Ich hatte mich schon auf unser nächstes Treffen gefreut und auf ein nächstes Gespräch gefreut. Mach's gut... .

P.S. In meinem Regal steht noch die Flasche Killepitsch, die Du mir mitgebracht hast.

Das ist eine schlimme Nachricht und ein schwerer Schlag für das Forum, das mit ihm eine markante, kenntnisreiche und unterhaltsame Persönlichkeit verloren hat. Ich bin froh, dass ich ihn kennenlernen durfte.

Ich bin geschockt, aber auch dankbar ihn kennengelernt haben zu dürfen. Ich erinnere mich, wie er Lieder von Udo Jürgens spielte und sang, um dann eine Minute später Werke aus Skrijabins Spätwerk zu spielen und darüber zu referieren. Er hat für die Musik gelebt. Wo Du nun auch immer bist, ich hoffe, die Musik begleitet Dich.

Wie traurig, eine Nachricht, die betroffen macht. Viel zu früh. Er hinterlässt nicht nur hier im Forum eine ganz große Lücke, sondern aufgrund seiner vielseitigen Aktivitäten auch in der Region seiner Heimatstadt. Es bleiben die dankbaren Erinnerungen an einen großartigen Musiker, sehr geselligen und humorvollen Menschen. Ruhe in Frieden, lieber Rheinkultur.

Gute Reise! Hier wirst Du uns noch lange erhalten bleiben.

Auch wenn ich es schon lange befürchtet habe.

Es war meine Sorge seit ich ihn kennengelernt habe.

Das „Dreifachjubiläum“ wird allen Gäste in bester Erinnerung bleiben. Rheinkultur hat uns am Wiener verzaubert und erfreut mit einem Medley aus „Griechscher Wein“, Strangers in the Night“ und vielen anderen Stücken. Skrjabins Jubiläum zu Ehren und mir zur Freude hat er dessen op. 74 gespielt. Danach war ich hin und weg von seinem op. 37 Nr. 1.

Rheinkultur wird in meinem Herzen einen bleibenden Platz einnehmen. Ich werde ihn, seinen Humor, seine Liebenswürdigkeit, seine Beiträge, die Hilfsbereitschaft und sein Fachwissen sehr vermissen.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Top Bottom