Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nicht nur die Auswahl der Stücke, sondern auch deren Präsentation ist wirklich bestens gelungen. Da ist für jeden etwas vertreten, sowohl für denjenigen, der schöne Seiten an bereits bekannter Literatur wieder entdecken möchte, als auch für alle, die das Besondere lieben und sich gerne einmal durch seltener gespielte Stücke überraschen lassen. Die von Liszt transkribierte "Widmung" von Schumann ist ein Musterbeispiel dafür, wie man das Klavier ohne Vokalpart zum Singen bringen kann.Die Stückeauswahl ist einfach wunderschön!
@Nessie: War das Dein Lieblingskomponist, dessen kurzer Name mit B am Anfang unlängst hier genannt wurde und der als letztes hier musikalisch zu Wort kam?
Hallo Lydia,
mit deiner musikalischen Adventsidee hast du sehr viel Freude bereitet. Eine Wiederholung in 2013 wäre wunderbar.
Ein würdiges Finale wäre die Reprise des Mozart-Themas am Schluß des Stückes: Ernst von Dohnányi spielt seine Kinderlieder-Variationen - in einer späten Stereo-Aufnahme mit knapp achtzig Lebensjahren (es gibt auch eine frühere, knapp fünfundzwanzig Jahre ältere Einspielung):Nicht nur wunderschön gespielt, sondern auch noch gut konzipiert, das Projekt "Piano Bells": Verbindende Klammer sind die Mozart-Variationen KV 265, die jeden der vier Adventssonntage einläuten (...)