S
Sommerfugl
- Dabei seit
- 9. Okt. 2010
- Beiträge
- 14
- Reaktionen
- 0
..........
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Also Schuhe gibt's normalerweise im Schuhgeschäft.
Hallo Sommerfugl,Hallo zusammen,
im Rahmen meiner C-Ausbildung hatte ich heute meine erste Orgelstunde.
bisher dachte ich immer, man müsste bei Beginn der Ausbildung schon gut Orgel spielen können. Zumindest früher war das so.
Welche Schuhe sind also jetzt besser?
Ist die Hauptsache, dass ich mit ihnen klarkomme oder das sie den allgemeinen "Orgelschuh-Regeln" entsprechen?
Es ist eigentlich völlig egal, was für Schuhe du benutzt, vorausgesetzt, daß die sich für den offiziellen Kirchenbesuch eignen und Hacke und Fußspitze sich nicht in den Pedalen verheddern.
Allerdings hat mein Lehrer mir, ähnlich wie bei annettschn, angeboten welche meiner eigenen Schuhe zu verwenden, sofern sie die angegebenen Parameter aufweisen.
Damit vermeidet man übrigens auch die angesprochene Problematik, Schuhe wählen zu müssen, die offiziell in der Kirche tragbar sind; wenn man nach dem Warmspielen in die Sakristei geht, um sich die Lieder abzuholen, guckt dann auch niemand komisch wegen irgendwelcher komischen oder ausgelatschten Schuhe.
Bin eher zufällig hier im Forum gelandet(Auf der suche nach Informationen zu Tanzschuhen). Fand aber den Beitrag interessant und hab gelesen das du sozusagen aus der Region um Mainz bist. Falls es noch aktuell ist.@Nachtmusikerin:
Ich mache meine Ausbildung beim Bistum Mainz, also katholisch.