Online Klaviertutorials zusätzlich zum Unterricht

Eulenlicht

Eulenlicht

ehemals Arya
Reaktionen
143
Hallo liebe Mitglieder,

Ich hänge gerade bis zum Schuljahresende noch im Klaviervertrag bei meinem Lehrer, den ich aber dann beenden werde.
Ich spiele irgendwie nichts, was mir wirklich gut gefällt und kann auch keine Fingerkraft mehr sehen. Ich hab ihn auch schon nach Abwechslung gefragt, leider hat das nicht wirklich was geändert. Immer wieder bekomme ich irgendwie dasselbe. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass alle Schüler die in der Stunde vor mir dran sind, die gleichen Hefte haben wie ich oder dasselbe spielen, das ich schon dran hatte, egal ob Kind oder erwachsen/ schon älter.. kommt mir komisch vor. Es hat doch nicht jeder den gleichen Geschmack

Jedenfalls muss ich das ändern, ich kann mich momentan nicht mehr ans Klavier setzen und üben…

Ich hab einen netten Lehrer gefunden, der mir ab Sommer dann 1 bis 2 Mal im Monat Unterricht geben würde und dann dafür länger als wie bisher 30 Minuten. Das würde ich eventuell gerne online ergänzen. Schwanke zwischen Zapiano und Franz Titschers Kurs.
Haltet ihr das für sinnvoll und wenn ja, besser Zapiano oder Titscher. Über Titscher hab ich hier schon einiges positives gelesen.

Liebe Grüsse

Es erscheint mir sehr sinnvoll, dass Du wechselst. Gut gemacht! Zu Online-Lehrern kann ich nichts sagen.

Verlasse dich auf dein Bauchgefühl .

Zurück
Top Bottom