Also, ich finde die zum Teil ins Persönliche gehenden Angriffe gegen bestimmte Personen, die ihre Meinung und Empfindungen zum Ausdruck bringen, oder das "Sich lustig machen" über diese Personen, nicht sehr lustig.
Man kann über jeden Künstler geteilter Meinung sein. Und viele Künstler wurden zu Lebzeiten nicht anerkannt. Bach genoss keineswegs die Hochachtung seiner Zeit, um nur ein Beispiel zu nennen.
Dazu gehört aber auch der Respekt vor einer anderen Meinung und Empfindung und nicht eine ins Absurde gehende Diskussion (Groupies, etc.) mit Unterstellungen aller Art und dem Lächerlichmachen von Personen.
Mittlerweile klingt das teilweise hier so wie beim Mobbing auf dem Schulhof. Da schließen sich dann die Schwachen dem größten Krakeeler an, ohne eine eigene Meinung fundieren zu können.
Dem einen gefällt Olga. Der andere findet sie langweilig. Der Dritte regt sich auf, dass sie in die Öffentlichkeit gedrängt wird. Der/die Vierte mag ihr den Erfolg nicht gönnen oder umgekehrt. Soweit eine Meinung belegt wird, kann man davon auch noch profitieren. Alles schön und gut.
Aber sonst? Es gibt Linien des gegenseitigen Respekts, wenn es ins Persönliche geht.
P.S: Ich will hier natürlich Olga nicht mit Bach vergleichen. Aber meinen Ohren liegt ihr Spiel. Damit wäre ich geoutet. Ob ich das hier wagen durfte? -:)