mic77
- Reaktionen
- 5
Liebes Forum,
bin erst Anfänger in der Klavierspielkunst, hab mir erst kürzlich das DP Kawai CA 67 gegönnt und übe fleißig.
Es ist ein sehr ordentliches Gerät für ein DP. Jedoch bin ich sehr audiophil veranlagt; spiele noch Vinyl Platten ab und auch sicherlich vorgeprägt duch das Pianospiel meiner Mutter in meiner Kindheit,kommt bei mir irgendwie das Gefühl nicht auf, zusagen "ja das ist es".
Ich befürchte auf kurz oder lang muss ein Klavier her.
Und damit geht es schon mal los.Bei den ganzen 1500-2500€ Privatangeboten muß man noch ca.500-1000€ fürs Transport/Stimmen/Klavierbauer Beratung investieren und ist dann schon bei über 3500€; hat ein 10-30 Jahre altes Gerät und kann nur hoffen dass es keine gravierende Mängel hat und noch paar Jahre durchhält.
Ist mir irgendwie zu heikel.Eher ein neues bzw.max5 Jahre altes muss her.
Hier habe ich mich ziemlich auf Seiler Primus 112/122 eingeschossen(darf auch bis 5-7 Jahre gebraucht vom Händler sein).Nun lass ich gestern hier ein Eintrag, wo ein Hobby-Musiker seinen Primus nach 6 Jahren komplett überholen muß !!! Schock !!
Was haltet Ihr von dem neuen Kawai K 500 (7500UVP);Mahagonie Hammerköpfe etc.
Ist es mir der Brenner Mechanik zu vergleichen;wie sieht es mit der Langlebigkeit aus.
Bei dem Preis sollte es für mich ausreichend fürs Leben sein;
habt ihr schon mit dem kawai K 500 eure Erfahrungen ?
Habt ihr womöglich andere Alternativen ?
Wenn ja bitte mitteilen
danke
Gruß
Meine Präferenzen:
warmer,klarer Klang
eher schwerer anzuschlagen
von Lautstärke in der mitte anzusiedeln 112/116/122 Höhe
bin erst Anfänger in der Klavierspielkunst, hab mir erst kürzlich das DP Kawai CA 67 gegönnt und übe fleißig.
Es ist ein sehr ordentliches Gerät für ein DP. Jedoch bin ich sehr audiophil veranlagt; spiele noch Vinyl Platten ab und auch sicherlich vorgeprägt duch das Pianospiel meiner Mutter in meiner Kindheit,kommt bei mir irgendwie das Gefühl nicht auf, zusagen "ja das ist es".
Ich befürchte auf kurz oder lang muss ein Klavier her.
Und damit geht es schon mal los.Bei den ganzen 1500-2500€ Privatangeboten muß man noch ca.500-1000€ fürs Transport/Stimmen/Klavierbauer Beratung investieren und ist dann schon bei über 3500€; hat ein 10-30 Jahre altes Gerät und kann nur hoffen dass es keine gravierende Mängel hat und noch paar Jahre durchhält.
Ist mir irgendwie zu heikel.Eher ein neues bzw.max5 Jahre altes muss her.
Hier habe ich mich ziemlich auf Seiler Primus 112/122 eingeschossen(darf auch bis 5-7 Jahre gebraucht vom Händler sein).Nun lass ich gestern hier ein Eintrag, wo ein Hobby-Musiker seinen Primus nach 6 Jahren komplett überholen muß !!! Schock !!
Was haltet Ihr von dem neuen Kawai K 500 (7500UVP);Mahagonie Hammerköpfe etc.
Ist es mir der Brenner Mechanik zu vergleichen;wie sieht es mit der Langlebigkeit aus.
Bei dem Preis sollte es für mich ausreichend fürs Leben sein;
habt ihr schon mit dem kawai K 500 eure Erfahrungen ?
Habt ihr womöglich andere Alternativen ?
Wenn ja bitte mitteilen
danke
Gruß
Meine Präferenzen:
warmer,klarer Klang
eher schwerer anzuschlagen
von Lautstärke in der mitte anzusiedeln 112/116/122 Höhe
Zuletzt bearbeitet: