Nervt euch Lang Langs Rumgekasper auch?

  • Ersteller des Themas Blumenhaendler
  • Erstellungsdatum

Ich werde, so es meine Zeit erlaubt, ab und an ein Auge auf dieses Forum haben, und mich einschalten, wenn das Diskussionsniveau wieder einmal auf dieser Ebene ankommen sollte.

Troubadix, hier übernimmt vermutlich jemand Deinen Job!

Ich schätze es nicht, wenn über weltberühmte Musiker, oder über Musik an sich, auf so einem Niveau öffentlich diskutiert wird.

Es sei jedem unbenommen etwas nicht zu schätzen. Aber sich derart aufzuplustern finde ich recht erheiternd.

Lang Lang ist eine öffentlich Person und somit hat jeder das Recht sich über ihn seine Meinung zu bilden und sie in einem Diskussionforum für Klavierliebhaber zu äußern. Wer sich derart in der Öffentlichkeit präsentiert wie er es macht fordert solche Diskussionen geradezu heraus.

Es gibt übrigens nicht nur negative Äußerungen über Lang Lang (siehe anderes Thema). Aber in Anbetracht dessen, dass diese in der Minderzahl sind, sollte sich auch ein Musikprofi vielleicht mal Gedanken darüber machen, dass wir – zwar meist Amateure – anscheinend recht gut hören können.
 
Es zählt nur das, was ein Pianist mit den Fingern und den Füßen am Instrument bewirken kann - und das beurteilt man ausschließlich mithilfe der Ohren.
Ich schätze es nicht, wenn über weltberühmte Musiker, oder über Musik an sich, auf so einem Niveau öffentlich diskutiert wird. [...]
In diesem Sinne viel Spaß all denjenigen, die hier im Forum ernsthaft, freundlich und gewogen über Belange des Klavierspiels diskutieren, und sich austauschen möchten.
Es tut mir leid - aber ich kann keinesfalls die Zeit aufbringen, mich hier im Forum nennenswert zu engagieren. Eine Kostprobe meines Wissens gab ich in meinem ersten Post hier: [...]
Sollte daran irgendetwas falsch sein, können wir ggf. diskutieren; ich gehe aber davon aus, daß das nicht notwendig sein wird.
Der Hinweis auf das Ohr als der einzigen Beurteilungsinstanz, die Gleichsetzung von Musik und Interpretation, das Selbstzitat und die Selbstgefälligkeit, der Hinweis auf die fehlende Zeit bei gleichzeitiger Anwesenheit, die wunderbar falsche Kommasetzung: Der Antwortgenerator funktioniert noch.
 
Lange nichts mehr von Musikprofi gehört. Der ist lustig, der Typ.

CW
 
Ich frage nochmal: Macht das Forum hier süchtig, oder warum kommen alle als Zombies zurück und spuken durch die Fäden ?

Gruß
Rubato
 

Kleine Anekdote gefällig?

"Mein erstes Mal"

Vor einigen Jahren wollte ich irgendeine Doku, Reportage, Nachrichtensendung (keine Ahnung) zu verhältnismäßig später Stunde in ARD oder ZDF sehen. Zuvor lief irgendwas Volkstümliches, so was mit viel Glitzerei, modernbarockokoisierten Pappmachéaufbauten, großem Publikum mittleren bis fortgeschrittenen Alters, dauerbreitlächelnder tiefausgeschnittener Moderatorin im Kleidchen und irgeneinem gelackten Schönling als Moderator.

Typische Gruselproduktion, wie sie die Öffentlich-Rechtlichen hin und wieder ausstrahlen.

Diese Sendung lag in den letzten Zuckungen, und als Höhe- oder Schlusspunkt wurde ein kleiner faxenmachender Comedian mit fernöstlicher Anmutung an einen schneeweißen und glitzernden Flügel geschickt, den er umgehend mit irgendeinem Gassenhauer aus dem Bereich der Klassik bearbeitete, währenddessen lief der Abspann und das Konfetti rieselte.

Ich erinnere mich noch, dass ich überrascht war. Viele Comedians können passabel in die Tasten greifen, aber dieser spielte virtuos. Erst später reimte ich mir zusammen: Das war kein Clown, das war Lang Lang.
 
@Destenay
Und wieder erreicht dich meine Frage mit der Bitte um Begründung Deiner Aussage aus Post 398 oder wie unten im Zitat abgebildet.

Herzlichen Dank.


herrlich ! Du trittst bei mir dauernd ins Fettnäpfchen :lol::lol::lol::lol::lol:

Kannst Du bitte meine Frage noch beantworten?!
Herzlichen Dank.
 
Kleine Anekdote gefällig?

"Mein erstes Mal"

Ich erinnere mich noch, dass ich überrascht war. Viele Comedians können passabel in die Tasten greifen, aber dieser spielte virtuos. Erst später reimte ich mir zusammen: Das war kein Clown, das war Lang Lang.

Jeder fängt doch mal irgendwie an. Selbst Uschi Glas hat in den Anfangszeiten ihrer Karriere leichtbekleidet in semi-schlüpfrigen Filmchen mitgespielt. Nicht das jetzt das Können von LangLang mit dem einer Uschi Glas zu vergleichen wäre - LangLang bliebt wenigsten permanent bei dem was er am besten machen kann.
 
@Barratt

Du meintest sowas: http://carmennebel.zdf.de/willkommen-bei-carmen-nebel/willkommen-bei-carmen-nebel-5991304.html

Vor ein paar Monaten bis Jahren hat Carmen Nebel die echte Adeline zu der die Ballade pour Adeline komponiert wurde vorgestellt.
Die mittlerweile zur Frau gewordene Adeline war ganz verschüchtert dagesessen und dann kam auch noch der schwer gealterte R. Clayderman und hat die Ballade vorgespielt.
Mei, des is aber scho schee gwesn. Wir ham derham gheult wie die Gassenköter.... :cry2:
 

War mir neu. Eben alles was Kohle bringt....

lang-lang.jpg
 

Zurück
Top Bottom