- Reaktionen
- 6.512
Styx, auf was für Ideen kommst den Du ???Wie lieab von Dir, daß Du sie diesmal ned gleich in die Gaskammer stecken willst
Viele Grüße
Styx
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Styx, auf was für Ideen kommst den Du ???Wie lieab von Dir, daß Du sie diesmal ned gleich in die Gaskammer stecken willst
Viele Grüße
Styx
Styx, ich schätze durchaus Deinen oftmaligen schwarzen Humor aber das ist einfach nur daneben und absolut geschmacklos. Und das hat nichts mit "historischem Betroffenheitsreflex" zu tun.
...was soll´s, jeder kann man mal Blödsinn verlauten lassen -
ich schon Es gibt nicht den geringsten Hinweis darauf, daß Asiaten nicht in der Lage wären, europäische Kunstmusik angemessen darzustellen bzw. umzusetzen.Wie es bei ihnen mit Klassik aussieht, vermag ich jetzt nicht beurteilen zu können.
Die europäische Tanz und Unterhaltungsmusik so wie Weihnachtslieder scheinen ihnen wohl nicht so recht zu behagen.
ich schon Es gibt nicht den geringsten Hinweis darauf, daß Asiaten nicht in der Lage wären, europäische Kunstmusik angemessen darzustellen bzw. umzusetzen.
Außerdem ist die Musikalität (und deren Prinzipien) dem Homo Sapiens angeboren.
Ein Musiker mit asiatischem Gesicht kann ebenso begeistern/überzeugen, wie ein Musiker mit europäischem Gesicht. Oder auch enttäuschen.
Und es gibt auch viele weltweit berühmte zeitgenössische asiatische Musiker.
die exzellente Pianistin (u.a. Cortot-Schülerin) Idil Biret ist orientalischer HerkunftOb es nun wirklich so ein Blödsinn ist....? Zumindest was Orientalen anbelangt,
europäische Kunstmusik angemessen darzustellen
Außerdem ist die Musikalität (und deren Prinzipien) dem Homo Sapiens angeboren.
die exzellente Pianistin (u.a. Cortot-Schülerin) Idil Biret ist orientalischer Herkunft
die exzellente Pianistin (u.a. Cortot-Schülerin) Idil Biret ist orientalischer Herkunft
...was bei all dem Asiaten-Bashing gerne ausgeblendet wird: in China gab es eine Kulturrevolution... diese ging mit Musikern, welche europäische Musik spielten/lehrten, ganz und gar nicht freundlich um...
Also: es gibt da etwas, das nennt man "Partitur". Üblicherweise ein Stück Papier mit vielen vielen Notenzeichen drauf. Die darin festgehaltene Musik muß man darstellen (=spielen). Naja gut, müssen tut man es nicht. Aber besser ist das.Musik darstellen?
Ne, meistens andersrum ;) Oder überhaupt nicht ;) Besser, wir reden nicht weiter drüber...Oder in Einzelfällen nur die Musikalität ohne deren Prinzipien - oder umgekehrt?