S
Styx
Guest
Und zu welchen gehört nun LL? Jude ist er nicht, des könnt man schon mal auschließen - beim zweiteren.....nun ja, er schaut kloane Buben immer so liab an, muß ja aber nix heißen..............
Viele Grüße
Styx
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Gerüchten zufolge ist der eine mausetote Leiche und tut als solche erwartungsgemäß nicht viel... als er noch lebte, soll er mal gesagt haben, dass es nur drei sorten Pianisten gäbe: jüdische, schwule und schlechte. Auf den von ihm bewunderten Rachmaninov traf freilich keine der drei Kategorien zu... Ja, verwirrend ist die Welt der Bonmots[Ist Horowitz jetzt auch ein RASSIST ???
Gerüchten zufolge ist der eine mausetote Leiche und tut als solche erwartungsgemäß nicht vie
Styx, ! schöner währe es zu schreiben: ,, nun ja, da zu kann ich jetzt NOCH nicht viel sagen...."Zu dieser Ausführung meinte mein Kloaner das nur eine tote Leiche eine gute Leiche sei........nun ja, da zu kann ich jetzt nicht viel sagen, da ich mit dieser Bevölkerungsschicht nicht all zu viel zu tun habe - ich könnt da aber mal meinen Bruder fragen, der hat so an die 1000 Leute unter sich - er ist Friedhofsgärtner
Viele Grüße
Styx
Styx, ! schöner währe es zu schreiben: ,, nun ja, da zu kann ich jetzt NOCH nicht viel sagen...."
nun der Horowitz würde sich wundern wie vieles sich geändert hat ,( allerdings eine Aussage trifft auch hier zu ) Clowns, Kasper, und Showpferdchen haben die Herrschaft übernommen, wir müssen doch wieder auf das eigentliche Thema hier auf Lang Lang zurückkommen
Mit der Einordnung von Horowitz' Aussagen (im Zusammenhang mit Posting #1757) als bloßen Spruch, wie den mit den "3 Sorten Pianisten", wäre ich sehr vorsichtig, denn es handelt sich um Unterredungen, die zwischen Horowitz und Dekanaten bzw. Präsidenten und Präsidentinnen von Elite-Musikhochschulen stattfanden, bestätigt in 2 Interviews.
.
Mit der Einordnung von Horowitz' Aussagen (im Zusammenhang mit Posting #1757) als bloßen Spruch, wie den mit den "3 Sorten Pianisten", wäre ich sehr vorsichtig, denn es handelt sich um Unterredungen, die zwischen Horowitz und Dekanaten bzw. Präsidenten und Präsidentinnen von Elite-Musikhochschulen stattfanden, bestätigt in 2 Interviews.
In keinem der beiden Interviews steht zu lesen " ..und Horowitz scherzte: " , oder Ähnliches.
Es ging darum, dass er seine Vorstellungen, welche Leute er gerne unterrichten würde, und WARUM ER MANCHE NICHT UNTERRICHTEN WOLLTE, verdeutlichte. Dies tat er gegenüber ZWEI Stellen. Und zwar humorlos und felsenfest: a ) keine Frauen, und b ) keine Asiaten, aus dem von ihm genannten Grund.
Übrigens grenzt Horowitz "Asiaten" nicht ein, sondern im Gegenteil: "Orientalen" schließt recht viele Völker ZUSÄTZLICH mit ein. Meint Ihr nicht?
Womit wir, @Destenay, doch vollkommen beim Thema LangLang sind:
Ich sag Dir eins: Der wäre bei Horowitz nichtmal über die Vorzimmerdame hinausgekommen.
LG, Olli.
sooo enorm selten und gar mühsam ist die Zusammenarbeit von Pianist (mit Zipfel) und Sopranistin (mit Milchgesäuge) nun wahrlich nicht (selten hingegen die Zusammenarbeit von Pianistin (mit Milchgesäuge) und Sopranist (mit Zipfel)
Olli über gewisse Aussagen spricht man nicht gerne und wenn sie auch der Wahrheit entsprechen.
Ich kannte eine sehr berühmte Pianistin, ihr Mann und sie waren sehr gut mit Horowitz und seiner Frau befreundet.
Sie hatte mir gegenüber die gleiche Aussage wie die von Dir gemacht.
Auch sie war der Meinung , dass Frauen mit wenig Ausnahmen für Musik kein Gespür und Rhythmus Gefühl haben, dies würde auch das unterrichten so mühsam machen.
Interessant ist ! dass diese Meinung viele grosse Musiker der alten Generation waren.
Was ich leider immer mehr feststellen muss, so scheint diese Meinung noch heute zu bestehen.
Frau Musiker und Herr Musiker zu einer Zusammenarbeit zu bewegen, ist jedes mal ein Nerven und Seiltanz und da fallen wiederum die schon genannten Aussagen.
Sehr mühsam !
steht in Plaskins Horowitz-Biografie (Kapitel "professor Horowitz" oder so ähnlich)Kannst des irgendwie belegen?
Nö, aber vielleicht sexistisch angehaucht (aber man darf auch die Begründung nicht vergessen: weil Frauen irgendwann Kinder kriegen würden, und die Mühe für die Katz' sei)rassistisch ist das nicht (mir wäre neu, dass Weibsvolk eine "Rasse" sei)