Mieter übers Musizieren vorher in Kenntnis setzen?

Über mir wohnte bis vor kurzem eine Studenten-WG (zu dritt). Das einzige Problem, was ich mit denen hatte, war, dass die auffallend leise waren. Wenn die mal Party hatten, machte das eher den Eindruck, als sei dort ein Bibelkreis zu Gange. Nicht mal mehr feiern können die heutzutage noch. Ja in der Tat, die sind heute irgendwie anders drauf als früher :-D

Die machen heute LAN-Partys.
 
@Tastenscherge , bei Dir machen sie wenigstens noch Party. Bei "meinen" ist ab 17:00 Uhr Bettruhe. :-D

Lanpartys? Die wurden vor 15 Jahren gemacht, aber doch nicht mehr heute.
 
@Tastenscherge , bei Dir machen sie wenigstens noch Party. Bei "meinen" ist ab 17:00 Uhr Bettruhe.

Weil die bis 16:00 h feiern?

Wenn ich an meine Studentenzeit denke bin ich froh, dass ich mich selber nicht zum Nachbarn hatte. Wir hatten nämlich ein ganzes Haus gemietet, das war eher so die Villa Kunterbunt. Und einen Proberaum für unsere Rockband (die ganze Band wohnte dort) im Keller. Da waren wir echt verrufen in der Nachbarschaft. Nur die uralte Oma von gegenüber war uns wohlgesonnen.
 
"Rentner*innen" entsprechen heutzutage nach meiner Wahrnehmung längst nicht mehr dem Klischee früherer Jahrzehnte. Die sitzen nicht verbittert daheim rum und erwarten, dass Friedhofsstille antizipiert wird, sondern sind im Fitnessstudio oder im Schwimmbad, trainieren für den Marathon, befinden sich auf Kreuzfahrt, tüfteln am neusten Technikequipment oder widmen sich allen möglichen Aktivitäten (zum Beispiel im Ehrenamt), zu denen sie während des Erwerbslebens keine Zeit oder Energie hatten. Nie gab es eine durchschnittlich so fitte und unternehmungslustige Rentnergeneration.
 
Hallo,
da Du „(professionell) Klavier spielst“ solltest Du zunächst davon ausgehen, dass das für jedermann eine Bereicherung sein muss, auch wenn durch Decken oder Wände die Dynamikbreite Deines Vortrages den MItbewohnern leider weitgehend verborgen bleiben sollte.
Apropos Mitbewohner, logiert denn der Vermieter in demselben Haus?
Ansonsten gibt es auch immer mal wieder Vermieter, die über säumige Mieter klagen und sich dieser am liebsten auf einfache, unbürokratische u. gewaltlose Weise entledigen möchten. - Hier könntest Du zum Einsatz kommen, indem Du vorübergehend mal unprofessionell ( nicht so leise!) üben würdest, z.B. Chopins As- oder A-Dur Polonaisen.
Wie L. Godowsky könntest Du Vermieter wie Mitbewohnern bei freiem Eintritt in Deine Wohnung aber auch monatliche Hauskonzerte in Aussicht stellen. ....
 

Zurück
Top Bottom