Barratt
Lernend
- Reaktionen
- 16.886
Das wäre reine Spekulation, da "wir" nicht wissen, was für Dich zufriedenstellend ist. Da Du nach eigener Aussage 6-7 Jahre Spielerfahrung à 1-2 Stunden Üben pro Tag mitbringst, stellt sich mir die Frage: Was hast Du in dieser Zeit getrieben? ausschließlich an den genannten Stücken gefeilt? Dann scheinst Du nicht so leicht zufriedenzustellen zu sein?Glaubt ihr ich könnte das nur für mich zufriedenstellend erlernen?
Welchen Zeitraum (wieviel Jahre) muss ich einplanen, damit ich beide Sonaten halbwegs flüssig durchspielen kann (sagen wir mal jede Sonate in ca 30 min)?
Solche Prognosen finde ich ganz grundsätzlich schwierig und mehr oder weniger unmöglich gegenüber jemandem, den man nicht kennt und von dem man nicht weiß, wie er seine Lernprozesse strukturiert. Noch dazu ohne Unterstützung einer Fachkraft, die hier und da ein paar Tricks auf Lager hat, wie man bestimmte Passagen effektiver übt.
Wie gesagt ich will die nur erlernen, weil diese Stücke mich schon immer fasziniert haben, auch wenn ich sicher nicht das Niveau habe die jemals (vortragbar) schön zu spielen [...] Was haltet ihr von meinem Projekt nach dieser (realistischen) Beschreibung? Ratet ihr mir zu oder ab?
Irgendwie eine lustige Frage (siehe oben). Wenn Du das unbedingt willst und schon jetzt weißt, dass Du diese Stücke nicht lernst, um sie "jemals (vortragbar) schön zu spielen", sondern nur um der explorativen Freude willen täglich eine halbe bis dreiviertel Stunde darin herumstochern willst - - - dann fang doch einfach an. Wirst ja sehen, was passiert.