Meine Unfähigkeit

„Du Opfer“? Von zwei Moderatoren?
:konfus: :denken:


Ich habe kein E-Bike, sondern ein A-Bike (Arthrose-Rad) !

Wenn man seiner Gesundheit was Gutes tun möchte, verzichtet man selbstverständlich auf das "E".

Was für ein Unsinn!

Du hast anscheinend absolut keine Ahnung davon, wie man ein E-Bike fahren kann. Es kommt darauf an, wie man die Unterstützung verwendet. Bei jeder meiner Fahrten bin ich mit beschleunigtem Puls unterwegs, nicht selten hängt mir nach Steigungen die Zunge aus dem Hals. 2019 habe ich durch die Fahrten mit meinem A-Bike vier Kilo abgenommen. Denn ich wähle die Belastung immer so, dass ich meine Knie nicht überlaste und mich trotzdem so verausgabe, wie auf einem Rad ohne Antrieb der Fall wäre.


Frauen sagen sich lauter nette bis "scheißfreundliche" Sachen und hassen sich hintenrum.

Du scheinst nicht viele Frauen zu kennen.


Nicht die Wahrheit ist unangenehm, sondern die Art, wie man sie vorträgt. Das sollte immer respektvoll sein. Verbale Attacken führen nur dazu, dass der andere „zumacht“. Damit erreichst Du nur, dass jemand nicht über Deine Worte nachdenkt.

und das ist gut so!

Du gehörst zu unserer Forengemeinschaft und hast hier viele liebe Menschen um Dich herum, die Du auch persönlich kennst. Du bekommst hier - wie wir alle - wertvoll Tipps, Zusprung und Motivation. Auch hasenbein will helfen, aber leider verfehlt er dabei nicht selten den guten Ton. Und das ruft bei manchen eine Trotzreaktion aus.

Auch ich habe früher Flüche über hasenbein ausgeschüttet und am PC herumgezetert, nachdem ich mich von ihm angegriffen gefühlt habe. Aber nachdem der erste Ärger verraucht ist, habe ich über seine Worte nachgedacht. Dabei hat sich herausgestellt, dass er teilweise goldrichtig gelegen hat mit seiner Einschätzung. Aber sein EQ ist stark verbesserungswürdig.
 
Wenn Hasi und ich uns kabbeln, gehört sowas zum guten Ton. :-)
Du hast anscheinend absolut keine Ahnung davon, wie man ein E-Bike fahren kann.
Volle Zustimmung!
Naa, das ist ein Hügel. Ein (Trümmer)Berg ist sowas:

660px-Bundesarchiv_Bild_183-S97456%2C_Berlin%2C_Volkspark_Friedrichshain%2C_Tr%C3%BCmmerberg.jpg
 
Die E-Bikes, die mich interessieren könnten, liegen weit jenseits der 10.000 €-Schwelle. Für die Kohle kann man eine Menge Bergbahn-Tickets kaufen, wenn man's wirklich mal Downhill krachen lassen will. Und bei Touren mit vielen Höhenmetern sind auch noch genügend Extra-Schnitzel für den erhöhten Kalorienverbrauch drin. Also interessieren mich solche Bikes nicht.

Längere Touren (> 2.000 hm) oder gar Mehrtages-Touren in den Alpen sind mit dem E-Bike eh ein Problem; auch Touren mit Tragepassagen machen nicht so richtig Freude mit Motor und Akku...

Wobei das hier mit 17,5 kg schon irgendwie geil ist. Wenn es die Hälfte kosten würde, könnte ich schwach werden.
 

Na na na.

Du hast anscheinend absolut keine Ahnung davon, wie man ein E-Bike fahren kann.
Ich erinnere mich genau, wie bei meiner dreiwöchigen Tour (mit Gepäckanhänger) durch die Schweiz bei den Steigungen typischerweise 'ne Gruppe Graue Elektropanther an mir vorbeigezogen sind. Die hatten immer einen netten Spruch auf den Lippen, gepaart mit einem halb mitleidigem, halb entschuldigenden Lächeln :lol: .

Bei jeder meiner Fahrten bin ich mit beschleunigtem Puls unterwegs
Ja was denn sonst??? Ein E-Bike ist kein Motorrad.

nicht selten hängt mir nach Steigungen die Zunge aus dem Hals
Frau und Gerät müssen potentielle Energie gewinnen. Batterie und Motor müssen ja auch noch hoch. Was wiegt dein Teil so?

Denn ich wähle die Belastung immer so, dass ich meine Knie nicht überlaste
Das machst du sehr gut :super:.
 

Zurück
Top Bottom