Ich bin hier stets ehrlich.
Und ja, es ist so: Ich ärgere mich darüber, dass es Leute (Männlein wie Weiblein) gibt, die eigentlich nicht so toll spielen können, es aber ausnutzen, dass musikalisch weniger gebildete Interessenten auf ihr Äußeres ansprechen und ihnen dadurch z.B. Auftritte verschaffen.
Es ist im übrigen ja bekannt, dass es sogar Gigs gibt, bei denen offen zugegeben wird, dass es mehr um das Äußere geht (z.B. es soll hauptsächlich jemand mit einem coolen, glänzenden Saxophon dastehen, um der Veranstaltung ein bestimmtes Flair zu geben, oder es wird explizit eine schwarze Sängerin (!) gesucht etc.).
Und wir wissen auch, dass es vielen Veranstaltern (Hotels, Firmenfeiern etc.) höchst egal ist, ob die Musik nun besonders toll ist. Hauptsache, es wirkt irgendwie ganz nett und ist nicht so teuer.
Für mich als jemanden, der Musik liebt und Qualitätsmaßstäbe hat, ist so etwas schwer erträglich.
Man stelle sich vor, Maryna wäre eine dickliche, 45jährige, schon etwas von den Mühen des Lebens gezeichnete, aber nette und freundliche Person. Sehr, sehr zweifelhaft, ob sie mit Musik des obigen "Kalibers" irgendwie bei Veranstaltern punkten könnte...