Mein Blüthner von 1885??? und meine Fragen dazu

Hab mir mal vor ner Zeit im Saturn n digitalen Alc Tester geholt....nach 5 Gustl hatt ich 0,4 Promille...so viel mal zu digitalen Messwerten.

Gealterte Geräte neigen zu Messfehlern. — Und ausgerechnet unser Haarhygrometer misst am meisten Mist.

Kauf dir eine handvoll neuer Digitaler und bilde einen Mittelwert, sortiere die Ausreißer aus. Präzise messen kann man das nur mit einem

Heute wurde das Blüthner abgeholt und es ist Samick als Leihgabe vorübergehend eingezogen.

Anhänge

• IMG_3826.JPG
    IMG_3826.JPG
    390,7 KB · Aufrufe: 25
Mal ein Update zur Restaurierung des Blüthner, genaugenommen ein sehr trauriges Update - zumindest aus meiner Sicht.
Es wurde ja seinerzeit ein durchaus fairer Preis ausgehandelt und ich habe dann davon die Hälfte als Vorauszahlung überwiesen.
Avisierter Zeitrahmen waren damals 8-10 Wochen.
Nun, mittlerweile ist fast ein Jahr rum und ich habe das Blüthner immer noch nicht wieder zurück. :-(

Sehr unschön.

Auf der Quittung für die Anzahlung steht wohl kein Enddatum, oder?
Würdest du das Instrument unrestauriert zurückhaben wollen und es bei jemand anders probieren?

Was sagt der Restaurator? Hat er schon mit den Arbeiten begonnen?

Nein, ein schriftliches Datum habe ich nicht. Aber über mehrere Monate verteilte emails und WhatsApp-Nachrichten in denen die Fertigstellung angekündigt wird.
Das zieht sich aber und hat anscheinend keinerlei Bedeutung. Die Kommunikation ist nach der Auftragsvergabe drastisch zurückgegangen. Auf Nachfragen wird wochen- bis monatelang nicht geantwortet. Mittlerweile gibt es gar keine Reaktion mehr auf Anrufe, WhatsApp oder email.
Aber man sieht z.B. auf der Homepage oder Instagram, dass an diversen Dingen gearbeitet wird.
Angeblich wurde schon begonnen und Mitte Februar (da war der letzte Kontakt per WhatsApp) hieß es, dass das gute Stück im März wieder bei mir ist.

Zurück
Top Bottom