Riesenpraline
Gesperrt
- Reaktionen
- 330
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ja, das ist der einzige Kritikpunkt, der mich an Roland Pianos auch stört.4000 Euro dafür, dass man ständig die hässliche Plastikregler und -knöpfe vor der Nase hat.
4000 Euro dafür, dass man ständig die hässliche Plastikregler und -knöpfe vor der Nase hat.
Das ist halt das übliche Werbegeschrei.als Konzertflügel angepriesen.
Du meinst das NU1X?Yamaha bietet da anderes.
Ich frag mich trotzdem immer was das Argument mit dem Vergleich zu einer Tastatur eines akustischen Klavier soll?
Ich finde es eher befremdlich, wenn bei E-Pianos unnötig komplizierte Tastaturen verbaut werden, nur weils bei akutischen eben auch so ist.
Es gibt nun mal Menschen, die generell und kategorisch alle Pianos mit Netzstecker ablehnen, egal, wie gut spielbar die Tastatur auch sein mag.Deswegen finde ich es unnötig so einer Tastatur nur vom reinen Anschauen und absolut generell her kein gutes Spielgefühl zu unterstellen.
Ich frag mich trotzdem immer was das Argument mit dem Vergleich zu einer Tastatur eines akustischen Klavier soll?
Deren Mechanik ist doch nicht aus Spaß oder weil sie sich so am besten spielen lässt so kompliziert aufgebaut, sondern einfach weil sie es sein muss, da sie sonst nicht funktionieren würde. Bei einem E-Piano kann sie natürlich weitaus einfacher sein, da hier beispielsweise kein Hammer sofort zurück springen muss damit eine Saite frei schwingen kann. Und Dämpfer müssen auch nicht bewegt werden. Beim E-Piano kann der Hammer (oder was auch immer) ruhig auf dem Sensor liegen bleiben, der Ton kommt ja trotzdem.
Ich finde es eher befremdlich, wenn bei E-Pianos unnötig komplizierte Tastaturen verbaut werden, nur weils bei akutischen eben auch so ist.
Ein E-Piano sollte halt möglichst einem Klavier nahe kommen und das funktioniert mit den meisten gängigen E-Piano-Tastaturen eher schlecht als recht und deswegen werden auch diese immer aufwendiger konstruiert … wenn die Dämpfer nicht mitbewegt werden merkt man das halt beim Spielen deswegen verbaut Kawai beim NOVUS sogar Dämpfer ...
Es gibt nun mal Menschen, die generell und kategorisch alle Pianos mit Netzstecker ablehnen, egal, wie gut spielbar die Tastatur auch sein mag.
Die werden immer einen Grund finden.
Und wenn es nicht die Tastatur ist, ist es eben der fehlende raumfüllende Klang oder die nicht vorhandenen Vibrationen...
Es gibt nun mal Menschen, die generell und kategorisch alle Pianos mit Netzstecker ablehnen, egal, wie gut spielbar die Tastatur auch sein mag.
Die werden immer einen Grund finden.
Und wenn es nicht die Tastatur ist, ist es eben der fehlende raumfüllende Klang oder die nicht vorhandenen Vibrationen...
Gab es von Seiler beim Elite-Trainer schon vor Jahrzehnten.(1997)deswegen verbaut Kawai beim NOVUS sogar Dämpfer
Ich besitze ein VPC1, kein Grund direkt pamping zu werden. .
Deswegen finde ich es unnötig so einer Tastatur nur vom reinen Anschauen und absolut generell her kein gutes Spielgefühl zu unterstellen.
Es gibt nun mal Menschen, die generell und kategorisch alle Pianos mit Netzstecker ablehnen, egal, wie gut spielbar die Tastatur auch sein mag...
Stimmt, mit wortreicher 'Esoterik' und dem dazugehörigen verquasten Wolken-Vokabular kann man jede Diskussion 'überwältigen'.
...
Und selbst ein Kawai NOVUS für € 10.000,-- klingt wie ein Digi und nicht wie ein Klavier .