playitagain
gesperrter Benutzer
- Reaktionen
- 454
Wird besser wenn man das Fenster wieder schließt.Nennt sich Lüften und kann je nach Wetter draußen interessante Auswirkungen auf die rL haben
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wird besser wenn man das Fenster wieder schließt.Nennt sich Lüften und kann je nach Wetter draußen interessante Auswirkungen auf die rL haben
Wo ist hier eigentlich das Problem?
In einem gesunden Raumklima hat man 40-60% relative Luftfeuchte. Wenn man das hat im Raum wozu noch Schwämme im Klavier?
Blöd finde ich nur, dass die Stäbe innerhalb der Verdunstungsschlitze mit der Zeit recht eklig aussehen. Fast wie schimmelig und verkalkt. Vielleicht sind sie das ja auch.
@espresso
Versuche es mal mit einem oder zwei Wasserkocher .. als Gefäß kann man ja irgendetwas nehmen, falls Glas nicht gefällt. Die Temperatur habe ich vorhin gemessen: 30 Grad Celsius des Wassers.
Offene Bauweise mit viel Raum ist natürlich eine Herausforderung, dazu noch sich öffnende Türen ... die Kinder wissen inzwischen, dass die Türen geschlossen sein müssen aus physikalischen Gründen.
Grüße,
Almafasan
Da gibt es Unterschiede? Dann tausche ich die gegen "Hydroceel" aus.Die originalen Hydroceel schimmeln nicht so schnell.
Das ist ein super Nährboden für Keime und ähnliches ….
Ich hab den von Venta genommen. Sorry, das Ding heißt Hygrostat :)
Steinway, empfiehlt übrigens den Bereich 40 -60% rel. Luftfeuchtigkeit im Raum, könntest daher noch ein wenig nach oben gehenDen Venta steuere ich mit einem einfachen Steckdosen-Hydrostat. So schaltet der Venta nur ein wenn die Luftfeuchtigkeit unter 40% rutscht und bei über 50% schaltet er wieder ab. Funktioniert prima.
Danke erstmal für die Antwort.Ich hab den von Venta genommen. Sorry, das Ding heißt Hygrostat :)
Naja, die Bedienungsanleitung ist da auch knapp gehalten aber so kompliziert ist si ein Hygrostat ja auch nicht.Gibt es zu Deinem Gerät eine verständliche Bedienungsanleitung?