DonMias
- Reaktionen
- 4.194
Doch.@DonMias
Nein?
Darf ich niemanden mehr treffen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Doch.@DonMias
Nein?
Darf ich niemanden mehr treffen?
Uff! Da bin ich erleichtert! Danke Dir für die Aufklärung!!
draußen - also, da, wo das Virus am meisten wohnt und als obdachloses Individuum schnellstmöglich nach Behausung sucht
Das traurige ist:...seit November kann ich unsere Maßnahmenregeluntersagungsunterlassungsersteller nicht mehr ernst nehmen.
...
Nur mal eben gefragt: Darf man jetzt draußen ... also nur eine fremde Person treffen und drinnen ... soviele, wie man will?
Vielleicht sollten wir lernen mit den Füßen zu spielen?!Ach, was wünsche ich mir, wieder unbeschwert auch mal wieder vierhändig spielen zu können.
"Träumerische Klaviermusik zu je 2 Händen und Füßen - entsprechend der neuesten Coronaschutzverordnung"
Eher so (was das Spielen mit Füßen angeht):
Die wird nicht abgeschafft sondern ist in einem zu großen Maß nicht vorhanden. Leittragende solcher Verordnungen sind immer die, die meinen, ausreichend Reflektion und Eigenverantwortung zu besitzen.Es ist erstaunlich und höchst traurig, dass die Möglichkeit des Menschen, reflektierend Eigenverantwortung zu übernehmen durch 3849067 Gesetze und Verordnungen abgeschafft wird.
Ich verstehe Dein Argument (wer nicht). Dass die Prioritäten in unserer Gesellschaft (Gesellschaft!, nicht nur in der Politik) nicht auf Kultur und Bildung sondern in der Wirtschaft liegen, ist nichts Neues. Die jetzige Situation bringt es nur deutlicher hervor.Wir haben Religionsfreiheit, dürfen in die Kirche, aber nicht in´s Konzert.
In der Autofabrik dürfen Fahrzeuge hergestellt werden, aber der Klavierlehrer darf nicht unterrichten.
Eigenverantwortung zu übernehmen durch 3849067 Gesetze und Verordnungen abgeschafft wird.
Ab etwa Minute 10 die Berichte aus Großbritannien sollten doch klarmachen, dass wir vorsichtig sein müssen.
Und das ist keine einfache Aufgabe, nahezu eine Lose-Lose-Position sozusagen.
Ich verstehe Dein Argument (wer nicht). Dass die Prioritäten in unserer Gesellschaft (Gesellschaft!, nicht nur in der Politik) nicht auf Kultur und Bildung sondern in der Wirtschaft liegen, ist nichts Neues. Die jetzige Situation bringt es nur deutlicher hervor.
Ein Richter des AG Weimar setzt sich in einem für ein Bußgeldverfahren bemerkenswerten Umfang u.a. mit dieser Thematik auseinander. Ein sehr lesenswertes und eigentlich sehr "nachdenklich-machen-sollendes" Urteil.
AG Weimar, Urteil vom 11.01.2021 - 6 OWi - 523 Js 202518/20
Der Betroffene wird freigesprochen. Die Kosten des Verfahrens und die notwendigen Auslagen des Betroffenen hat die Staatskasse zu tragen.openjur.de
Ich habe mich halt lange darüber erschrocken, was du so alles für lesenswert hältst...@mick , ich nehme es Dir sehr übel, dass Du mich so lange auf Deinen -vorhersehbaren- Kommentar hast warten lassen!
Ich habe mich halt lange darüber erschrocken, was du so alles für lesenswert hältst...