Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
[...]Auch kommt es vor, dass beide Hände simultan blitzschnelle Sprünge in verschiedene Richtungen ausführen müssen [...]
Ach, schon im ersten Takt vier Kreuze. Immer diese Komponisten, die mit C-Dur nicht klar kommen. Nix für mich...Das ist doch nur C-Dur, das kann der @Peter auch spielen
@Revenge
Dein Notenausschnitt macht mich gerade ziemlich happy, weil ich mittlerweile sofort die Orientierungspunkte erkenne.*check*
@Joh Spielst du die Variationen aus freien Stücken oder nur wegen des Jubiläums im nächsten Jahr? Ich frage deshalb, weil ich eingeladen wurde, an einem solchen "Geburtstagskonzert" mitzuwirken. Aber ich habe nichts von Clara gefunden, was mich wirklich interessiert und was ich ernsthaft üben wollte. Zum Glück übernimmt eine Kommilitonin jetzt den undankbaren Part und ich darf den Carnaval vom Göttergatten spielen.
Hau rein!! Moreau hat's auch für DICH geschrieben.
@Magnificus ...jenseits der Mendelssohn-Vatiationen gibt es ausreichend Literatur, in welcher die rechte Hand schnelle Sprünge zu leisten hat, gegen welche die Begleitungen in den Grand Valses brillantes von Chopin harmlos sind. Chopin selber bietet in den Don Giovanni Variationen ein instruktives Beispiel...!
[...]
diese Variationen etliche Male im Konzert gespielt (ohne Orchester!) und die Sprungvariation nie absolut sauber abgeliefert. Die Unisono-Variation ist zwar schwer, aber wenn gut geübt risikolos.Die Chopin-Variationen: WIe gesagt. Ich müsste zu viel Zeit allein in die Sprungvariation stecken, ohne sicher zu sein, dass es dann auch klappt. Hab
diese Variationen etliche Male im Konzert gespielt (ohne Orchester!) und die Sprungvariation nie absolut sauber abgeliefert. Die Unisono-Variation ist zwar schwer, aber wenn gut geübt risikolos.
Schumann Fantasie (Ende 2. Satz) bietet Ähnliches, hab ich aber weder gespielt noch unterrichtet.
Ich schaue generell selten hin, aber wenn, dann aufs Spiegelbild.Eine andere interessante Frage: schaut man lieber auf die Taste/die Hand oder auf deren Spiegelbild?
Auf's eigene?Ich schaue generell selten hin, aber wenn, dann aufs Spiegelbild.