- Reaktionen
- 4
wie schön, unser Geistesriese ist mal wieder bei seinem Lieblingsvokabular angelangt - feste weiter pressen! :D:D:D
Einfach: Klappe -
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
wie schön, unser Geistesriese ist mal wieder bei seinem Lieblingsvokabular angelangt - feste weiter pressen! :D:D:D
Nobody's perfect -
Ich denke, daß Alles am eignen Anspruch bemessen werden sollte, und
Stilblütes Anspruch ist ein außerordentlich hoher. Gerade das schätze
ich an ihr, und ich gehe davon aus, daß sie das weiß - schließlich kennen
wir uns nun auch schon n paar Takte.
Im Übrigen, mick: Soweit ich Deine Aufnahme verstanden hatte, bist Du schon
ziemlich gut dabei - ich glaube, das bereits irgendwo gesagt zu haben
Weder scbön noch selten.
hier in diesem Forum bin ich kein Pädagoge - ich bin hier, wie jeder andre auch,
und mag er sich für den Papst halten, ein Teilnehmer, der etwas schreibt.
Du spielst absolut verkrampft, Du machst keine Musik, Alles, was Du für Dich
beanspruchst, ist glatte dümmliche Anmaßung. Und wenn Du Schubert "interpretierst",
dann vergreifst Du Dich an etwas, von dem Du nicht den geringsten Schimmer
hast - es ist eine Schande.
, dann werde ich mich hier vorstellen um schreiben, warum ich solche „Pädagogen“ hasse und warum ich so gereizt reagiere auf einen solchen „Pädagogen“.
So möchte ich die auch spielen können!
Der Hinweis mit verschiedenen Zahlgruppen im Prélude (und auch sonst) ist ein intelligenter, den mir auch kürzlich ein Pianist auf einem Meisterkurs gegeben hat. Mag sein, dass ich das noch mehr herausstellen kann.
, und dazu gehört auch, dass ich nicht wie ein Idiot angesprochen werde, der gerade etwas wahnsinnig dummes gesagt hat, denn das bin ich nicht.
Olli hat bei Dreiklangs Glöckchenthema geschrieben, dass Du [gemeint ist: pppetc] in der Lage bist die Campanella nicht zur zu unterrichten, sondern sie auch selber zu spielen.
Nach dieser Aufnahme zu urteilen, ist sie eine der großen Pianistinnen ihrer Zeit.
(...) Aber man kann lernen, technisch aufzupassen und zugleich musikalisch zu denken: dann ist das, was technisch heikel ist, nicht mehr als innere Hürde im Weg, sondern gehört halt "zum selbstverständlichen Fluß der Musik" dazu.
Nach einem leichten Anflug von Ärger über die Entwicklung im Faden habe ich kurz nachgedacht und festgestellt, mir hier die allergrößten Komplimente gemacht werden.
Das war bloß eine (aus der Luft gegriffene) Vermutung von Olli (nicht, daß hier Gerüchte zu Tatsachen werden ;))
Meinst du, da hab ich zukünftig noch Lust,
hab ich dir das unterstellt?Hier eine Antwort auf die Kritiken von rolf und pppetc: (...) Dass ich den Tombeau nicht verstanden habe, kann man mir aber wirklich nicht unterstellen (...)
hab ich dir das unterstellt?
ein sehr guter Rat, den insbesondere der Ratgeber beherzigen sollte ;););)könnsde auch mal was Sinnvolles machen
ein sehr guter Rat, den insbesondere der Ratgeber beherzigen sollte ;););)
Ich raffs grad net. Was meinste?könnte man aufhören, zu lügen.
erwartest du tatsächlich auf deine Frage eine sinnvolle und verständlich artikulierte Antwort? ;)Ich raffs grad net. Was meinste?
Och, da lass ich mich überraschen.erwartest du tatsächlich auf deine Frage eine sinnvolle und verständlich artikulierte Antwort? ;)
Das war bloß eine (aus der Luft gegriffene) Vermutung von Olli (nicht, daß hier Gerüchte zu Tatsachen werden ;))