- Reaktionen
- 7.082
Geil! Es funktioniert!kann ich jetzt keinen Bezug zum Fadenthema feststellen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Geil! Es funktioniert!kann ich jetzt keinen Bezug zum Fadenthema feststellen
Darf man wissen, wie der Plan aussieht? Liszt, oder auch mal was anderes?Nicht in absehbarer Zeit. Erst will ich andere Sachen fertigkriegen. Der grobe Plan fürs nächste Jahr steht schon fest.
Ich mag ganz einfach Musik.Warum machst du das 3k? Also Musik oder deiner Vorstellung davon?
Fragen darf man. Liszt ist jedenfalls nicht dabei.Darf man wissen, wie der Plan aussieht? Liszt, oder auch mal was anderes?
Ich mag ganz einfach Musik.
"Mögen" ist eigentlich zu schwach, in Bezug auf Musik... ich liebe sie... schon seit meiner Jugend.Du magst höchstens die exklusivität...
LvB oder Chopin?Ich mag ganz einfach Musik.
Fragen darf man. Liszt ist jedenfalls nicht dabei.
Gomez, sei fortan mein Gast auf meiner ansonsten leeren Ignorierliste.
Ich habe jetzt genug.
Deine Mudda hält 'perdendosi' für'n Büchsenöffner.
wie auch immer: seitenlang spreizt sich hier pfauenartig einer damit, dass er eine beliebte Etüde von Liszt eben nicht spielen kann... was soll man dazu sagen? ...kondolieren? ... oder soll man einfach empfehlen, zu üben? keine Ahnung, was man da raten soll...
Ich finde es klingt (ziemlich) hart, solch eine Beurteilung über eine hobbypianistische Leistung an einem sehr schweren Klavierstück, wo über lange Zeit sehr viel persönliches Engagement einfloss und das Ergebnis (mMn) durchaus respektabel ist.
Wenn es denn ein Instrument dafür gäbe...oder soll man einfach empfehlen, zu üben?
In dieser Version vielleicht?:Schuberts 'Träumerei' war in den Billboard-Charts von 1953 auf Platz 11.
...kann man sich auf youtube anhören, wer hätte das gedacht...
Schuberts 'Träumerei' ....
Meine weiteren pianistischen Pläne möchte ich hier nicht offenlegen.LvB oder Chopin?
rolf, laß mal bei Gelegenheit die Qualität Deines Humors überprüfen (am besten vom Staubsaugervertreter Deiner Wahl)@Gomez de Riquet mach weiter so, und dir flattert eine Rechnung von der Teppichreinigung ins Haus
Gar nichts, rolf. Du bist nicht mein Lehrer. Irgendwo buhute irgendwann mal irgendjemand, er würde bei einer schweren langen Stelle (war's Beethoven?) immer langsamer werden. Da müßte man auch etwas raten (nämlich in diesem Fall die Erkenntisse der Sportwissenschaft hinsichtlich Ausdauertraining auf das Klavierspiel zu übertragen - oder Dreiklang fragen, wie man selbiges hinkriegt)wie auch immer: seitenlang spreizt sich hier pfauenartig einer damit, dass er eine beliebte Etüde von Liszt eben nicht spielen kann... was soll man dazu sagen? ...kondolieren? ... oder soll man einfach empfehlen, zu üben? keine Ahnung, was man da raten soll...
Zeig' mir die Stelle, wo ich meine C. Einspielung "ruhmredig verkläre" (da dürfte es keine geben. Ich habe sie lediglich zur Diskussion gestellt)Die Härte des Urteils richtet sich, "mMn", aber nicht vorrangig gegen die Darbietung, sondern gegen deren ruhmredige Verklärung durch den Darbieter.
Selbst Besitzer sehr guter und teurer Flügel äußerten sich hier im Faden überrascht ob des Klangs des V-Pianos.Wenn es denn ein Instrument dafür gäbe...