Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
"befindet sich derzeit im Krankenhaus. Die Bauchverletzung sei etwa sechs Zentimeter tief."

"Einer der Angreifer habe ihn dabei im Bauch verletzt, ein zweiter habe den Hitlergruß gezeigt."

"Das waren einfach ein paar Jugendliche, die auf Krawall aus waren."

So kann man es auch erklären, man sollte differenziert und nüchtern bleiben, soetwas
kann beim Wochenendeinkauf schon mal passieren, das ist alltäglich.

VG
 
Ich habe ein schönes kleines antiquarisches Büchlein bekommen, dass ich zB als Geschenk
fuer "gesetztere" Klavieranfaenger/-liebhaber empfehle
22671562379._SY1500_.jpg
 
Wenn er auch nix wirklich neues schreibt, warum "unfassbar"? Was fasst Du nicht? Was ist wirr? Des Volkes Stimme mehr Raum zu geben und den globalen Kapitalismus einzuhegen?

Ich fühle mich auf den Arm genommen. Den Text hat er wahrscheinlich beim Renovieren der Wohnung noch in irgendeiner Schublade gefunden, weil seinerzeit die "Konkret" oder der "AK" nur die Augen verdreht haben. Bisschen Zeitkolorit drübergesprüht und schwuppdich, lässt er sich noch zu Geld machen. ;-)
 
Beispiel

Rendsburg Eckernförde :

eine Stadt die auch bessere Zeiten schon gesehen haben könnte, durchaus machen hier schlecht integrierte Ausländer Probleme, die Biodeutschen sind hier auch nicht reich,
aber zumindest dem Taufschein nach 63% der Bevölkerung Christen:

AfD nur um 4 Prozent.

(Ganz Schleswig-Holstein hat
nur 6Prozent fuer die AfD übrig, obgleich eher konservative nicht sonderlich reiche deutsche Grundbevoelkerung ohne große finanzkraeftige Wirtschaftsagglomerationen.)

Was ist mit den biodeutschen blonderen Musternordgermanen denn "schiefgelaufen", anders als bei den 30 Prozent AfD-Ostlern und
15 Prozent AfD Bayern und Schwaben?
 

Ich fühle mich auf den Arm genommen. Den Text hat er wahrscheinlich beim Renovieren der Wohnung noch in irgendeiner Schublade gefunden, weil seinerzeit die "Konkret" oder der "AK" nur die Augen verdreht haben. Bisschen Zeitkolorit drübergesprüht und schwuppdich, lässt er sich noch zu Geld machen. ;-)

Du argumentierst sonst überzeugender. ;-)

Vielleicht überzeugt Dich das:

Zitat von R. Mausfeld auf heise.de (heute):

"Folglich weisen zu allen Zeiten tendenziell gerade die sogenannten gebildeten Schichten einen besonders hohen Grad ideologischer Indoktrination auf; zugleich haben sie diese Indoktrination so tief internalisiert, dass sie sie gar nicht mehr als Indoktrination bemerken und, wie die Bewohner der Höhle in Platons Höhlengleichnis, ausgesprochen aggressiv reagieren, wenn sie darauf hingewiesen werden." :-D
 
Einige Sätze von und zu Mausfelds Gegenaufklaerungstext:

"dass es den Starken nicht mehr oder andere Rechte einräumt als den Schwachen."


"egalitäres Prinzip führt innerstaatlich zur Leitidee von Demokratie und zwischenstaatlich zur Leitidee des Völkerrechts. Es unterbindet insbesondere alle Versuche, Macht- und Gewaltbeziehungen auf rassistischen, nationalistischen oder exzeptionalistischen Prämissen zu begründen. Daher wurde es von Beginn an massiv bekämpft, das ist gerade der Kern der Gegenaufklärung."



" Der renommierte Harvard-Rechtshistoriker Michael J. Klarman hat jüngst in seinem Buch "The Framers' Coup" noch einmal in akribischer Detailfülle aufgezeigt, dass die US-amerikanische Verfassung von 1787 aus heftigen Kämpfen zwischen unterschiedlichen Elitegruppierungen hervorging und von einem erkennbar antidemokratischen Geist geprägt ist. "



" Solange zentrale Bereiche einer Gesellschaft, und dazu gehören insbesondere die Wirtschaft und die Medien, einer demokratischen Kontrolle entzogen sind, kann es keinen unverzerrten und allen gleichermaßen offen stehenden öffentlichen Debattenraum geben, womit dann insgesamt die Bedingung der Möglichkeit von Demokratie entfallen ist."



" Ukraine, Russland, Syrien, Saudi-Arabien, Israel oder Venezuela. Bei solchen Themen hat sich in den vergangenen Jahrzehnten der als zulässig deklarierte Debattenraum extrem verengt. "
 
Ihr habt was ueberlesen bei Eurem Feldmausstreit:

"Dieser Ideologie zufolge, sind diejenigen, die in unserer Gesellschaft oben sind, zu Recht oben, und diejenigen, die unten sind, zu Recht unten, weil sie eben in ihren individuellen Leistungen defizitär sind. Die meritokratische Ideologie ist gerade in der Macht- und Gesellschaftsordnung kapitalistischer Elitedemokratien die Lieblingsideologie derjenigen, die oben sind und die sich darüber hinaus noch das Gefühl geben wollen, dass sie zu Recht oben sind, indem sie den Verlierern dieser Machtordnung die Schuld für ihre Situation selbst zuschreiben."

Was auch selten beachtet wird:

"neoliberal Globalisierung ist letztlich nichts anderes als eine ganz neuartige Form eines Nationalismus wirtschaftlich starker Länder. "

Also man kann die Feldmaus durchaus ernst lesen.

Danke @frosch und @Rohrdommel fuer diese Quellenbeschaffung. :super::-)
 
Mal etwas Kultur vom hochverjährten Herrn Goethe:
"Ist es ein lebendig Wesen,
Das sich in sich selbst getrennt?
Sind es zwei, die sich erlesen,
Daß man sie als eines kennt?"
:konfus:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom