Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
( Allerdings hatte ja niemand explizit beschrieben, welcher ART die Fische waren, z.B. , das hätten doch die Evangelisten wenigstens noch mit hinschreiben können! So ein 500 KG Thun oder ein Hammerhai, aus den Resten werden bestimmt 12 Körbe voll, dazu noch die Brotrinden!! :denken::-D:-D

In einem Süßwassersee wie dem See Genezareth wären Thunfische und Hammerhaie in der Tat ein weiteres Wunder:heilig:, welches der Erwähnung in der Bibel wert gewesen wäre;-).

Viele Grüße
Christian

Zuletzt bearbeitet:
In einem Süßwassersee wie dem See Genezareth wären Thunfische und Hammerhaie in der Tat ein weiteres Wunder:heilig:, was der Erwähnung in der Bibel wert gewesen wäre;-).

Viele Grüße
Christian

Mist - ich dachte die würden importiert, über die großen Handelswege des Altertums, die Seidenstraße, den Khaiber-Pass oder solche! Oder aus dem Toten oder Roten Meer ? :denken:

Nicht ? :-D:-D:-D.... ( flücht .... )

LG, Olli:drink:

Mauern

im Alltag.

Da sind die ganz großen scharfen Mauern:
USA,
Israel,

die ganz große museale Mauer:
China

Daneben sind schlimmer noch die unzähligen Mauern in den Köpfen.

Aber diese können fallen :

Z. B.
"Nur noch 41 Prozent messen dem beruflichen Aufstieg eine hohe Bedeutung in ihrem Leben bei, geht aus einer am Sonntag veröffentlichten Umfrage der Unternehmensberatung EY unter
Inzwischen ist auch den Männern die Familie deutlich wichtiger als die Karriere.
Unter den weiblichen Studenten sank der Anteil derer, für die der berufliche Aufstieg wichtig ist, von 52 auf 38 Prozent, unter den männlichen von 62 auf 45 Prozent. "

http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...at-keine-lust-mehr-auf-karriere-15734568.html

VG

@Henry :Immerhin wissen wir jetzt, dass der Mensch keinen Einfluss auf den Klimawandel hat und deshalb Klimapolitik sinnlos ist:super::blöd:. Ich habe mir das gestern schon im Fernsehen angesehen. Ganz unabhängig von meiner Abneigung gegenüber der AfD und ihrem Führungspersonal, das war einfach nur ein inhaltliches Armutszeugnis, egal, bei welchem Thema. Genau so lächerlich waren aber auch die 3 "Demonstranten", die das Interview mir ihren Rufen gestört haben.
Die 20 Minuten hätte ich besser am Flügel verbracht:-).

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die 20 min tatsächlich am Flügel verbracht, weil ich ja wusste was er sagt bzw. nicht sagt / nicht sagen kann. :coolguy:

Auf den kommenden Parteitagen wird sich herauskristallisieren, ob die AfD den eher national-liberalen oder den eher national-sozialistischen Weg einschlagen wird (oder gar keinen konkreten aka "Formelkompromiss", was am wahrscheinlichsten ist).

Immerhin wissen wir jetzt, dass der Mensch keinen Einfluss auf den Klimawandel hat und deshalb Klimapolitik sinnlos ist

Ich hege die große Sorge, dass "Klimapolitik" sinnlos ist – aber das ist kein Grund, es nicht wenigstens zu versuchen. :super:

Mauern

im Alltag.

Da sind die ganz großen scharfen Mauern:
USA,
Israel,

die ganz große museale Mauer:
China

Daneben sind schlimmer noch die unzähligen Mauern in den Köpfen.

Aber diese können fallen :

Z. B.
"Nur noch 41 Prozent messen dem beruflichen Aufstieg eine hohe Bedeutung in ihrem Leben bei, geht aus einer am Sonntag veröffentlichten Umfrage der Unternehmensberatung EY unter
Inzwischen ist auch den Männern die Familie deutlich wichtiger als die Karriere.
Unter den weiblichen Studenten sank der Anteil derer, für die der berufliche Aufstieg wichtig ist, von 52 auf 38 Prozent, unter den männlichen von 62 auf 45 Prozent. "

http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...at-keine-lust-mehr-auf-karriere-15734568.html

VG

Diese Art von Umfrageergebnissen lese ich seit bestimmt 15 Jahren. Aber in den Unternehmen werden diese Einstellungen noch immer nicht gelebt. Die Mauern in den Betrieben existieren nach wie vor. Und der Gang durch die Institutionen verändert scheinbar die Einstellungen. Hier bei uns sind maximal 1% der männlichen Beschäftigten in einer Teilzeitbeschäftigung, die Frauen circa 90%. Führungskräfte: weit überwiegend männlich.

"stramm-völkisch"*) mit sozial oder sozialistisch zu tun @maxe ?

womma sagen so in den "softeren" Abstufungen:
volksverbunden, volksnah, volkstümlich, folkloristisch, (vielleicht auch volksgetreu)
Hier bei uns sind maximal 1% der männlichen Beschäftigten in einer Teilzeitbeschäftigung, die Frauen circa 90%. Führungskräfte: weit überwiegend männlich.
im Staatsdienst ist man dank etwas wirksamerer Gleichstellungsbeauftragt*innen und Personalrät*innen etwas um nicht zu sagen in vielen Geschäftsbereichen deutlich weiter...

( nur sind die leitenden Beamtinnen gerne mal die härteren Männerinnen und haben gerne auch zu Hause die Knute in der Hand, warum kann man nicht einen Mittelweg finden)

volksverbunden, volksnah, volkstümlich, folkloristisch, (vielleicht auch volksgetreu)
??? häää??? das soll eine Antwort sein auf die Frage, was "stramm-völkisch" mit sozial oder sozialistisch zu tun hat?????
scheint gelegentlich das Denkgehäuse samt Lesefähigkeit zu verkümmern...;-)

im Staatsdienst ist man dank etwas wirksamerer Gleichstellungsbeauftragt*innen und Personalrät*innen etwas um nicht zu sagen in vielen Geschäftsbereichen deutlich weiter...

Gleichstellungsbeauftragte und Personalrat, ein düsteres Kapitel, in der Tat. :coolguy: Freut mich, dass Ihr da weiter seid.

( nur sind die leitenden Beamtinnen gerne mal die härteren Männerinnen und haben gerne auch zu Hause die Knute in der Hand, warum kann man nicht einen Mittelweg finden)

Tja, vielleicht sind die Beamtinnen genau wegen dieser Eigenschaften ausgewählt worden. Bei der Beförderung spielt i.d.R. doch nur die fachliche Qualifikation eine Rolle und nicht, ob jemand es versteht, Beschäftigte zu motivieren und gut zu führen.

Vielleicht liegt Deine These mit der Knute in der Hand zu Hause auch in einer verzerrten Wahrnehmung. Redet eine Frau beispielsweise zeitlich genau so viel wie ein Mann, wird es oft als Dominanz wahrgenommen. Weil die normale Verteilung anders aussieht und damit die Wahrnehmung verzerrt. ;-)

Aber diese Machtspielchen in Beziehungen gibt es auch bei Pärchen, in denen die Frau nicht Vorgesetzte ist. Das ist auch einfach eine Charakterfrage. Nicht jede Frau tickt gleich.

??? häää??? das soll eine Antwort sein auf die Frage, was "stramm-völkisch" mit sozial oder sozialistisch zu tun hat?????
diese Frage habe ich ja nicht beantwortet, sondern die andere
gibt´s das auch in unstramm-völkisch und schlaff-völkisch?
volksverbunden, volksnah, volkstümlich, folkloristisch, (vielleicht auch volksgetreu
im Kulturbetriebsdienst
scheint gelegentlich das Denkgehäuse samt Lesefähigkeit zu verkümmern...;-)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom