Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Buchtip
nicht nur für den Badesee:

Franziska Schreiber - Inside AfD

https://www.europa-verlag.com/Buecher/6502/InsideAfD.html


Der politische Alltag wird zunehmend kulturloser, zwei kleine aktuelle Beispiele:

Was sind Versprechen Wert?

Wenn Landesparteichefs die Bundespartei und den Wähler verladen:
https://www.focus.de/politik/deutsc...ut-ueber-afd-kooperation-nach_id_9399151.html

Benutzung von Rechtsmitteln für fragliche Ziele:
http://www.fr.de/politik/afd-rechte-gehen-gegen-enthuellungsbuch-inside-afd-vor-a-1561005

https://www.bz-berlin.de/berlin/umland/afd-insiderin-packt-aus-keiner-ist-so-gefaehrlich-wie-gauland

VG
 
Die AfD, Höcke, Kubitschek u.a. wollen mit Rechtsmitteln gegen das Buch von Franziska Schreiber vorgehen. Gibt es eine bessere Kaufempfehlung?

Ich habe es sofort bestellt.
 
Naja nun. Wenn man gegen "Deutschland schafft sich ab" vorgehen kann, dann kann man auch gegen entgegengesetzte Bücher vorgehen.

That's life. That's democracy. ( Wären zu früheren Zeiten Leute gegen...doch ich schweife ab. )

:super::super:LG, Olli
 
Naja nun. Wenn man gegen "Deutschland schafft sich ab" vorgehen kann, dann kann man auch gegen entgegengesetzte Bücher vorgehen.

Ich sag mal so, die Dame ist ja ähnlich wie Petry in keinerlei Hinsicht links, sondern vertritt wertkonservative Ansichten. Sie hat es aber nicht geschafft den braunen Sumpf in der AfD trockenzulegen...wie denn auch, daran ist ja die Petry bereits gescheitert. In sofern ist es gut , daß sie darüber ein Buch verfaßt hat, was entsprechende verfassungswidrige Internas aufdeckt.

LG
Henry
 
[...]die Dame ist ja ähnlich wie Petry in keinerlei Hinsicht links, sondern vertritt wertkonservative Ansichten. Sie hat es aber nicht geschafft den braunen Sumpf in der AfD trockenzulegen...[...]

Hi Henry, grundsätzlich stehe ich, wie Du annehmen könntest, dem ja positiv gegenüber.
Negativ gegenüber stehe ich aber Büchern, die aus Verzweiflung geschrieben werden, :-D:-D:-D

Ansonsten bin ich eher unpolitisch. Wer die meisten Stimmen hat, regiert. Parteien, die sich an die Regularien halten, werden ( und sind ) nicht verboten. :super:

Herzliche Grüße vom: Olli!;-)
 
Hi Henry, grundsätzlich stehe ich, wie Du annehmen könntest, dem ja positiv gegenüber.
Negativ gegenüber stehe ich aber Büchern, die aus Verzweiflung geschrieben werden, :-D:-D:-D

Ansonsten bin ich eher unpolitisch. Wer die meisten Stimmen hat, regiert. Parteien, die sich an die Regularien halten, werden ( und sind ) nicht verboten. :super:

Um ein Parteienverbot zu erwirken braucht es schon einiges - des ist in D ned so leicht. "Woran erkennt man ein NPD Mitglied? Am Gehaltsscheck vom VS" Gut, ist n alter Witz, aber im Grunde genommen können radikale und extreme Parteien ned verboten werden, weil dort die V Männer mit drinnen hängen, sowohl bei den linken als auch bei den rechten. Ziehst Du den VS hingegen aus diesen Kreisen ab, kannste die zwar verbieten, hast aber keine Kontrolle mehr darüber. Stell die vor, linksextreme Parteien wären verboten - dann hätten wir wieder RAF Zustände.

LG
Henry
 
upload_2018-8-10_23-32-2.png

Morgen ist Großreinemachen! Der hat nicht so richtig funktioniert! Ist eher ein Spielchen.
Also doch wieder (halb)manuell!
 

Die Frau herzt den Staubsauger und hält ihn wie ein Kind im Arm, bewundernd blickt sie zu diesem Wunderwerk der Technik auf. Das zweite Bild ordne ich mal in die Rubrik "Wenn Männer Frauen die Welt erklären" (äh den Staubsauger) ein. :-DWieder mal typisch diese Stereotype.

Gestern habe ich zufällig einen Bericht über Hedy Lamarr gesehen. Diese Filmschauspielerin galt zu ihrer Zeit als die schönste Frau in den USA und spielte in zahlreichen Filmen mit.

Praktisch unbekannt war aber, dass sie eine begnadete Erfinderin war. Ihre Erfindungen, die sie im Zweiten Weltkrieg im Dienste der US Navy und der Alliierten zu entwickeln begann, werden als frühe Vorläufer der Bluetooth- und WLAN-Technologie angesehen. (siehe ausführlich Wiki)

Tja, Leute, wer weiß, ob wir uns ohne sie bereits heute hier im Netz austauschen würden.

images.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] Das zweite Bild ordne ich mal in die Rubrik "Wenn Männer Frauen die Welt erklären" (äh den Staubsauger) ein. :-DWieder mal typisch diese Stereotype.[...]

Ich denke, diese "Stereotype" könnte ganz praktische Gründe haben: Hatte nicht neulich jemand irgendwo hier einen Beitrag gepostet, dass dieser Staubsauger "Kobold" zum Teil von Männern verwendet wurde, aber nicht zum Staub saugen, sondern zweckentfremdet ? Allerdings meine ich, dass es da auch teils gesundheitsschädlich eingeordnet wurde.

LG, Olli
 
Die Frau herzt den Staubsauger und hält ihn wie ein Kind im Arm, bewundernd blickt sie zu diesem Wunderwerk der Technik auf. [...]

Hi Nora, das ist aber eigtl. bereits Interpretation.

Ich empfehle zur ikonographischen Analyse Erwin Panofsky, die 3 Stufen der Bildanalyse. :super:

Dort muss man erstmal ganz nüchtern NUR die Fakten beschreiben, die zu sehen sind. Keine Gefühle - nix. Im 2. Schritt gehts dann weiter, man ordnet dann vielleicht Tätigkeiten usw. genauer ein, und erst im 3. Schritt kommt Interpretation / Einordnung in übergeordnete, z.B. geschichtliche Zusammenhänge.

( Ist für Bibliothekare wichtig, um SCHNELL z.B. bei Anfragen zu einem vorliegenden Dokument agieren / antworten zu können, und ist Stoff von Pflichtseminaren wie etwa "Inhaltserschließung II ", zumindest zu meiner Studienzeit. )

Es ist im Vergleich zu Aussagen von z.B. Gutachtern / Malern usw. vielleicht nicht perfekt, aber geht schon.

( FAST hätte ich damals die Online-Klausur verballert, aber hab Tip von Prüferin bekommen.

Auch ich fing bei einem romantischen Landschaftsbild mit arbeitenden Feld-Bauern so an:

"Zu sehen sind BAUERN, die mit IHREN HACKEN und SPATEN die TÄGLICHE FELDARBEIT verrichten, und...." :-D:-D:-D - Aufsichtsperson ( junge Dipl.-Dokumentarin ) leise: "Aber Herr ... , das WISSEN SIE DOCH HIER NOCH GAR NICHT..." - ich so: "mhhrg...danke..." ( Lösch, bereits in Eingabefeld getextete VERMUTUNGEN... ) :-D

LG, -Rev.-
 
Womit dann wohl Hans Peter Duerr gegen Norbert Elias Recht bekäme:
512TcyjGhvL.jpg
 
@maxe
Ich bin mit Siemensgeraeten seit Jahrzehnten zufrieden.
Deine Vorwerkbilder finde ich lustig, aber Vorwerk nicht. Da denke ich an Sekten und Schneeballsysteme. Bei den Großeltern wollten sie an der Haustuere abkassieren, da sind sie an altgediente Siemensianer geraten, hahaha
VG

(Konsequente Dreckvermeidung schützt vor Putzschlachten)
 
Siemens
lange Inbegriff von Haushaltsfortschritt und Kuechenkultur. Wer erinnert sich noch daran? Vorbei.
 
"Kennen Sie Hans Peter Duerr?" - "Ja, ich kenne alle drei persönlich."
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom