Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sie erzählt in dem Buch, wie es ist, als Mädchen in Deutschland aufzuwachsen.
Falls Du mich meinst: Ich werde ganz gewiss kein Buch von Frau Stokowski lesen (*). Ich lese gelegentlich ihre Kolumnen und kenne deshalb ihre Ansichten.

Wenn Frau Stokowski ernstlich Männer für die Probleme von Frauen und Mädchen sensibilisieren wöllte, könnte etwas mehr Empathie (mit den Männern) nicht schaden. Zielgruppe aufschließen und so. Ich habe nicht den Eindruck, dass sie jemanden nachdenklich machen möchte (oder sie stellt sich ausgesprochen dämlich an). Warum sollte ich mir ein Buch antun, in dem ich und meinesgleichen vorhersehbar von der ersten bis zur letzten Seite mit Dreck beworfen werden (**)?
Du kannst die neoliberale Brille schon nicht mehr absetzen.
Das, was Du neoliberale Brille nennst, nenne ich Lebenserfahrung. Mir ist schon klar, dass wir nicht zueinander finden werden. Jedenfalls - Überraschung für Dich - teile ich die Ansicht, dass Globalisierung & Kapitalkonzentration, Ressourcenverbrauch & Klimawandel oder auch das immer weitere Aufgehen der Arm-Reich-Schere und das Wohlstandsgefälle von Nord nach Süd riesige, für uns alle existenzbedrohende Probleme sind. Meine Lebenserfahrung (die knapp 25 Jahre DDR, eine SED-Mitgliedschaft und weitere buntgemischte soziale Ökosysteme umfasst) sagt mir aber, dass die aktuell von Linken verfolgten Gegenmaßnahmen mit den Menschen, die wir nun mal haben, und die sowohl Leute wie Dich als auch Leute wie mich einschließen, nicht praktikabel sind. Darüber hinaus glaube ich, dass schon die Analyse der Ursachen für die heutige Situation viel zu monokausal ist (Kapitalismus im allgemeinen, USA im besonderen und vielleicht noch Männer sind an allem Schuld).
Lies mal den Heise-Artikel, den maxe oben verlinkt hat.
Hab ich.
kann man auch sehr günstig (20 % des regulären Preises) über Bundeszentrale f pol Bildung bekommen im Moment leider vergriffen aber Nachschub kommt
Dazu sage ich jetzt lieber nichts.

(*) Da lasse ich mir lieber von meiner Tochter die Abseitsregel erklären, und meine Frau bringt ihr Programmieren bei, während ich mit ihr gemeinsam Musik mache. So weit zum Rollenverständnis des 50er-Jahre-Typen.

(**) Und dabei tut es nichts zur Sache ob Fr. Stokowski vielleicht meint, ich und meinesgleichen hätten es verdient. Sie wird in den Köpfen gar nichts ändern, sie wird bestenfalls in typisch linker Manier Zwangsmaßnahmen befördern.
 
Also der Titel des Buches "Untenrum frei" könnte auch ein FKK-Führer oder so sein:blöd:, der wurde doch aus verkaufsfördernden Gründen so gewählt:schweigen:;-).

Wie sich dieses Thema in nur einem Tag von Wagner über Datenschutz bis zur feministischen Bewegung entwickelt hat, das ist mal wieder typisch Clavio:-D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Worum es geht, ist vernünftiges kulturvolles Miteinander […]
und - Heureka! - da hast du, innerhalb der exakten Grenzen des Zitats, auch recht! Volle Zustimmung - wenn es dabei geblieben wäre und der Verfasser des zitierten Teilsatzes sich auch selber an seine Maxime halten würde... aber leider kommt es anders:
@maxe ...es muss wonnevoll sein, wenn man sich wegen der aufgebauschten IP-Geschichte als gemobbter und geschundener Märtyrer darstellen und selbst bauchpinseln kann... ;-):-D:-D und wenn man dann so eine Pose eingenommen hat und mit der gewohnt-typischen argumentum-tohuwabohum-Schreibweise umhergehampelt hat, dann fühlt man sich gestärkt, um in jovialer Manier den Moralzeigefinger zu heben:
Worum es geht, ist vernünftiges kulturvolles Miteinander, und dazu gehören Dinge […viel blablubb...]
ja, dazu gehören meinethalben auch "Dinge", wenn man´s denn nur so unbeholfen formulieren kann, allerdings unterschlägst du die wesentlichen "Dinge" für ein "vernünftiges kulturvolles Miteinander"! Man sollte im gesprächsweisen/schriftlichen Miteinander - ein anderes haben wir hier nicht - das lesen und verstehen, was der Gesprächspartner mitteilt, und sich in einer Replik darauf beziehen (und nicht irgendwas abseitiges anderes großspurig raustrompeten) Daran mangelt es dir eklatant! Passt dir ein Inhalt nicht, dann bockst du herum wie ein tollwütiges Zicklein. Nicht einmal eine einfache hü-oder-hott-Frage bist du dann zu beantworten in der Lage - exakt das haben wir in diesem Faden beiträgeweise miterleben können... Und ebenso unschön im Gespräch/Miteinander ist die dämliche von-oben-herab-belehrende Fachmannpose in Gebieten, von denen man keine Ahnung hat, sondern bestenfalls paar gegoogelte Stichwörtlein reinwirft und dann glaubt, das würde niemand merken - verabschiede dich von diesem Getue! Zwar ist es amüsant, wenn sich jemand lächerlich macht, aber auf Dauer lässt das Amüsement dann doch nach ... Dasselbe gilt auch für deinen gefiederten Adlatus...

Denn du kannst doch auch ganz anders! Da sind genug sympathische, witzige Beiträge von dir - mach da weiter. Sogar von mir, einem der bösesten Rabauken, hartherzig und allezeit mordlüstern, haste einige "Likes" für sowas bekommen. Genau dort, wo du auf die aufgezählten Untugenden verzichtest. Geht doch :-)
 
@rolf: Wer weiß, vielleicht sind nicht nur @maxe und @Rohrdommel wirklich ganz verschiedene Personen, vielleicht sind ja sogar @maxe ganz allein schon mehrere Individuen? Vorne Maxe, hinten Voldemort?

Sorry, Maxe, ich hoffe es geht noch als Spässle durch.
;-)
 
Es wurde mittlerweile mehrfach von verschiedenen Teilnehmern darauf hingewiesen, dass es sehr plausible und harmlose Erklärungen für das gibt, was @Barratt - hoffentlich ausschließlich in Unkenntnis der technischen Hintergründe - als Hinweis auf irgendwelche Unregelmäßigkeiten interpretiert hat.

Was genau hat @barrat interpretiert? Sie hat ausschließlich technische Auffälligkeiten gemeldet. So schlimm? So verboten?
Ich finde es gut denn der Irrsinn muss doch immer und immer wieder deutlich gemacht werden. Sollen die Trolle sich doch ruhig ein wenig Unwohl in ihrer Haut fühlen.

Ein Troll ist ein Troll ist ein Troll! Egal mit welche Ausreden er daherzukommen versucht.
 
Wir könnten mit @maxe im Herbst zum Berlin-Stammtisch gehen und einiges aufklären. Nur soll eine solche Stimmung dort herrschen?

Sehr wenige Schreiber wie @Klein wild Vögelein wollen als selbsbevollmaechtigte Vertreter von 10.000 Nutzern auftreten (oder vielleicht 500-1000 Aktiven) und jetzt den @maxe als Mobber von 1000 Aktiven beklagen?

Die allgemeine Lebenserfahrung und der gesunde Sachverstand sprechen dagegen und die eingehende Prüfung der Vorgänge führt zu keinem anderen Ergebnis.

Ausserhalb des Kulturfadens tritt @maxe
vergleichsweise sehr selten auf (vgl. Forentabellen).
Wer ihm in den Kulturfaden folgt, tut dies aus freien Stücken. Wer einen Zwang dahin verspürt, kann diesen jedenfalls nicht @max anlasten.

Das von @dilettant eingestellte Video zeugt unter Beruecksichtigung des Fadenkontext von Grenzen guten Geschmackes. Fraglich bleibt es, ob einige Nutzer Parallelen ziehen zu Handlungen der Alltagspolitik: wo werden missliebige Personen mit Strangulationskarikaturen bedacht?

Fazit: Vermehrte Hinwendung zur Kultur im Alltag bereichert und verschönert vieles.

VG

Ich gehe jetzt zum Freibad.
 

Ausserhalb des Kulturfadens tritt @maxe vergleichsweise sehr selten auf (vgl. Forentabellen).

:lol::cry2::lol::cry2::lol::cry2::lol::cry2::lol::cry2::lol::cry2::lol::cry2::lol::cry2::lol::lol::lol::lol:

DER Witz des Jahres!:lol::lol::lol:

@maxe hat seit dem 18.Februar 2 839 Beiträge abgeliefert, davon 156 in diesem von ihm eröffneten
"Kultur"-Faden.

2 683 (94,5%!!) seiner Beiträge hat er in anderen Fäden plaziert! Wirklich, @maxe tritt "außerhalb des Kulturfadens" in diesem Forum sehr sehr selten in Erscheinung!:lol::lol::lol:

@Rohrdommel , frag @maxe mal, wie viele Beiträge er schon in diesem Klavier-Forum! zu einem Thema rund um das Klavierspielen! verfasst hat.
Das kommt wohl wirklich seeehr seeehr selten vor!:konfus::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Popcorn
Chips
Flips
JUHUUU wie geil: jetzt gehen die Gefiederten aufeinander los :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol: ob´s ein Hahnenkampf wird?
Viola:

Sehr wenige Schreiber wie @Klein wild Vögelein wollen als selbsbevollmaechtigte Vertreter von 10.000 Nutzern auftreten (oder vielleicht 500-1000 Aktiven) und jetzt den @maxe als Mobber von 1000 Aktiven beklagen?
eine Rohrdommel hebt zwitschernd an, ein Wildvögelein zu beharken :-D:-D:-D:-D:-D:-Din Kampfeslaune öffnet @Rohrdommel das Schnäblein, scharrt mit den winzigen Krallen und tiriliert köstlichen Blödsinn: dass das kleine Wildvögelein namens @Klein wild Vögelein behaupten würde, einer - der Maxe - würde gleich 1000 (tausend) Leute mobben :-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D dass einer allein tausende mobben kann, darauf muss man erstmal kommen!

Ob der Vogelzwist dazu führt, dass das Waldvögelein in Bayreuth (Siegfried) seine Koloraturen zeitgemaess noch brillanter quinquilieren wird?

Andiamo, ihr Gefiederten, gebt´s euch, feste beharken - das Sommerloch braucht euch!!!!!:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::drink::drink::drink::drink::drink::drink::drink:
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]Wer einen Zwang dahin verspürt, kann diesen jedenfalls nicht @max anlasten.[...]

Das denke ich auch :-D- der hat ja bis jetzt nur 2 Beiträge verfasst.

Insgesamt denke ich, dass ein Kulturfaden eine gute Sache ist, jedoch gerade bei solchen Themen, die ja auch Tagesaktualitäten beinhalten können, sollte jeder drauf achten, dass die anberaumten Sachverhalte und Thesen zumindest bis zu einer mittleren Tiefe recherchierbar sind UND DANN AUCH BESTAND haben.:denken::ballon:

Ansonsten hab ich nix gegen Kultur - jeder sollte davon in gewissem Maße geprägt sein, nicht?:super:

LG, Olli
 
Popcorn
Chips
Flips
JUHUUU wie geil: jetzt gehen die Gefiederten aufeinander los :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol: ob´s ein Hahnenkampf wird?
Viola:


eine Rohrdommel hebt zwitschernd an, ein Wildvögelein zu beharken :-D:-D:-D:-D:-D:-Din Kampfeslaune öffnet @Rohrdommel das Schnäblein, scharrt mit den winzigen Krallen und tiriliert köstlichen Blödsinn: dass das kleine Wildvögelein namens @Klein wild Vögelein behaupten würde, einer - der Maxe - würde gleich 1000 (tausend) Leute mobben :-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D dass einer allein tausende mobben kann, darauf muss man erstmal kommen!

Ob der Vogelzwist dazu führt, dass das Waldvögelein in Bayreuth (Siegfried) seine Koloraturen zeitgemaess noch brillanter quinquilieren wird?

Andiamo, ihr Gefiederten, gebt´s euch, feste beharken - das Sommerloch braucht euch!!!!!:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::drink::drink::drink::drink::drink::drink::drink:


Lieber böser Hrolf,

leider muss ich dich enttäuschen. Wir kleinen Wildvögelein neigen nicht, wie unsere großen Verwandten, z. B. die hochintelligenten Rabenvögel, zu Hassreaktionen.

Wir zupfen den räuberischen Vögeln nicht am Sterz oder nur sehr selten.

Mit den lichtscheuen dommeligen Gesellen, die tagsüber gern schlafen, haben wir wenig an der Haube, allein schon aus dem Grund, weil sie sich maximilianisch oft für die Größten halten.

Selbst die reichlich schrägen Vögel meiner Art, zu denen ich mich gern zähle, zeigen sich in eher wenig kämpferisch und gelassen in diesen Angelegenheiten.

Mit freundlichem Gezwitscher

Klein wild Vögelein
 
@rolf @Klein wild Vögelein @Rohrdommel

Zur Einleitung:

Polizeieinsatz gegen Hahnenkämpfe im Schrebergarten
https://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article13891387/Polizeieinsatz-gegen-Hahnenkaempfe-im-Schrebergarten.html


"Hahnenkämpfe sind zwar in Asien beliebt, in Deutschland aber streng verboten. Doch in einem Kölner Schrebergarten entdeckte die Polizei (2012) eine Arena und mehrere verletzte Tiere.":puh:

------------------------------

Anmerkungen:

@Klein wild Vögelein als selbsbevollmaechtigte Vertreter von 10.000 Nutzern
dass einer allein tausende mobben kann, darauf muss man erstmal kommen!
Mehr muss ich dazu nicht sagen.


(94,5%!!) seiner Beiträge hat er in anderen Fäden plaziert!
Du weißt schon, das ich zuvor Fäden eröffnet habe, die eben verhindern sollten, dass sich andere Teilnehmer in ihren/anderen Fäden gestört fühlen. Dies ging immer eine zeitlang, bis man mit bestimmten Störungshandlungen einiger ganz weniger TraZe (Trolle auf Zeit) den jeweiligen Faden eskalierte, sprengte und dicht machte. Rechne mal nach @trm, wieviele andere Prozent meinereiner dort drinstecken,......, bei dieser sachrichtigen Berechnung hat @Rohrdommel mit seiner Einschätzung dann ziemlich Recht oder?
Ausserhalb des Kulturfadens tritt @maxe
vergleichsweise sehr selten auf (vgl. Forentabellen).
Im Übrigen verstehe ich ihn @Rohrdommel so, dass er den laufenden Traffic meint, was zur Zeit so abgeht und so war es ja auch im Vorgängerfaden.


-----------------------------------------------
Bitte :super::
Ich bitte alle Streitlustigen jedenfalls hier im Faden noch schwelende ernsthafte "Kampf"handlungen einzustellen und nach Kräften zur Hebung von (Alltags)kulturbeiträgen und guter Laune bei erwünschtem Interesse lebhaft mitzuwirken.

Prager Platz-nun (ein paar Gehminuten vom vorhin gezeigtem Victoria Luise Platz, Beitrag #678 )

upload_2018-8-9_21-7-10.png

upload_2018-8-9_21-8-36.png
 
Falls Du mich meinst: Ich werde ganz gewiss kein Buch von Frau Stokowski lesen (*). Ich lese gelegentlich ihre Kolumnen und kenne deshalb ihre Ansichten.

Wenn Frau Stokowski ernstlich Männer für die Probleme von Frauen und Mädchen sensibilisieren wöllte, könnte etwas mehr Empathie (mit den Männern) nicht schaden.

Du neigst leider stark zum Pauschalisieren. Also ich finde Frau Stokowskis Empathie mit den Männern enoooorm. Siehe den Artikel "Weg mit den Pimmelwitzen!". :-D

http://www.spiegel.de/kultur/gesell...olumne-von-margarete-stokowski-a-1186915.html

(*) Da lasse ich mir lieber von meiner Tochter die Abseitsregel erklären, und meine Frau bringt ihr Programmieren bei, während ich mit ihr gemeinsam Musik mache. So weit zum Rollenverständnis des 50er-Jahre-Typen.

Deine starken Frauen lassen Dir vielleicht keine andere Wahl, hehe. Gut so.:super:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom