Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nein. Ich betrachte den Verweis auf drakonische Bußgelder als Drohung. Es ist wie Faust hochstrecken ohne zuzuschlagen.

Du bist nicht etwa ein großer Held, weil Du auf vermeintlich anwendbare Rechtsmittel verzichtest, sondern ein <Selbstzensiert>, weil Du jedenfalls nach möglichen Rechtsmitteln recherchiert und das auch rausposaunt hast, statt z. B. per PN oder die "Melden"-Funktion um Löschung der beanstandeten Passage zu bitten.

Das Fadenthema heißt übrigens "Kultur im Alltag - LebensART" ...

@maxe : Ich kann einige Deiner Gedanken und Äußerungen in Bezug auf @Barratt , die ja nicht nur als Moderatorin agiert, sondern sich auch als "normales Mitglied" äußert, nachvollziehen. Dennoch sollte man nicht immer nur die Splitter in den Augen der anderen sehen, sondern sich auch mal an die eigene Nase fassen, damit solche Situationen gar nicht erst entstehen.

Dennoch sollte man nicht immer nur die Splitter in den Augen der anderen sehen, sondern sich auch mal an die eigene Nase fassen, damit solche Situationen gar nicht erst entstehen.
Ja ich werde das tun, Introspektion und Selbstreflektion sind sehr hilfreich, sicher ich habe auch genug Macken.

-aber auch ganz tatsächlich vor und hinter meiner Tür zu kehren, bei uns hat in letzter Zeit der Hitze wegen keiner so richtig lust zu Wischen und der Staubsauger wurde wegen der entweichenden Abwärme auch nur kurz genutzt, aber dieses WE WIRD endlich mal richtig durchgewischt und geputzt was das Zeug hält.

weil Du jedenfalls nach möglichen Rechtsmitteln recherchiert und das auch rausposaunt hast, statt z. B. per PN oder die "Melden"-Funktion um Löschung der beanstandeten Passage zu bitten.
Ganz Genau diese Dinge habe ich früher ERGEBNISLOS versucht und aus vielen früheren Erfahrungen blieben meine PN/Melden an @Barratt als Moderation unbeantwortet und beiseitegewischt. Warum hätte es diesmal anders sein sollen?

Die Geldbußen sollten lediglich v.a. informativ zeigen, dass es eben kein Kavalliersdelikt ist, das man mal eben wie ein Falschparken lächelnd abtun kann, so nach dem Motto : Hab dich nicht so kleinlich, war doch nur ein Scherz..., es ging nicht darum diese zu erwirken.

Ich möchte keinem eine Meinung oder Diskussionsrichtung vorschreiben,

jedoch werde ich jetzt versuchen, zum eigentlichen Thema irgendwie zurück zu finden, kULTUR; Musik, Leben Umwelt :-)und Alternativen:bye:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @maxe ,

sehr hilfreich für alle Foristen wäre es, wenn du deine sicherlich profunden Kenntnisse der deutschen Orthographie und Grammatik in deinen Beiträgen auch anwenden würdest.:-D
Auch nochmaliges Durchlesen deiner Beiträge vor dem Posten und Prüfung auf Stringenz würde deren Verständnis sehr zugute kommen.

Kleines Beispiel gefällig?
Ein Rettungsassistent im Ehrenamt kann und muss eine sterile Bindenrolle von einer Klopapierrolle unterscheiden können, dafür gibt es keine sinnvolle Erklärung, entweder der Sani ist sturzbetrunken oder er macht es absichtlich weil zB Fasching ist.....
:konfus:

Wie wäre es mit einer zentralen Staubsauganlage?
Ob man für die Kosten nicht lieber ein tolles Musikinstrument kaufen sollte:konfus:, zB. wird ein Kind bald ein anderes Instrument benötigen, und ich wollte mir auch noch ein weiteres gutes Tenorsaxophon kaufen...
du deine sicherlich profunden Kenntnisse der deutschen Orthographie und Grammatik
Du weißt doch, wie arg es mit der Rechtschreibung/Grammatik bei mir bestellt ist, das wurde nach der Schule irgendwie schrittweise runtergeregelt, ich zehre oder besser zerre jetzt Deutschbrocken aus dem Steinbruch früherer Eitelkeiten....;-)
Auch nochmaliges Durchlesen deiner Beiträge vor dem Posten und Prüfung auf Stringenz würde deren Verständnis sehr zugute kommen.
Das kann nur helfen, ist gebont, gebongt, so jetz mal Duden, also letztere Schreibweise (damit Frage wird "letzteres"(als Solitär) groß oder klein geschrieben umschifft)scheint richtig https://www.duden.de/suchen/dudenonline/gebongt

Was ist das Problem hier?
Ein Forumstroll foppt die ganze Gemeinde, selbst altgedienten Mitglieder lassen sich hier am Nasenring durch die Manege zerren. Ein Admin/Moderator gibt zu erkennen dass die Technik darauf hinweist dass hier mehrere Accounts von besagten Troll betrieben werden - und das soll nicht rechtens sein?

Was ist das Problem hier?
Ein Forumstroll foppt die ganze Gemeinde, selbst altgedienten Mitglieder lassen sich hier am Nasenring durch die Manege zerren. Ein Admin/Moderator gibt zu erkennen dass die Technik darauf hinweist dass hier mehrere Accounts von besagten Troll betrieben werden - und das soll nicht rechtens sein?

NEIN ,NEIN, ICH WERDE DARAUF NICHT ANTWORTEN:schweigen::schweigen::-((:coolguy:
(aber es fällt schwer;-))

NEIN ,NEIN, ICH WERDE DARAUF NICHT ANTWORTEN:schweigen::schweigen::-((:coolguy:
(aber es fällt schwer;-))

Ich bin @Barratt dankbar für ihren Hinweis, das bei deinem Account nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Es muss doch einen Weg geben, fragwürdige virtuelle Existenzen immer und immer wieder zu thematisieren.

Liebe @Barratt , falls dir irgendwelche Nachteile dadurch entstehen sollten würde ich dich gern unterstützen.

Ob die brütende Hitze eine Beschäftigung mit etwas festerer Speise zuläßt?

Aber der Artikel lohnt einiger Gedanken:

https://www.heise.de/tp/features/Wi...nd-Manipulation-durchdrungen-ist-4129762.html

"Das neoliberale Projekt fordert von den Individuen, dass sie sich dauernd eigene positive Zukünfte als Chancen für ihr individuelles Schicksal imaginieren. Ihre Imaginations- und Innovationskraft soll sich nach Hayek im Rahmen "des Marktes" bzw. "der spontanen Ordnung" austoben, die von einer neoliberalen Politik herzustellen und zu schützen ist. Aber zugleich setzen Hayek und seine Mitstreiter enge Grenzen, was das Nachdenken und die Vorstellungen über ihre Ordnung des Neoliberalismus betrifft."l

Ein Artikel von Antje Vollmer, Sevim Dagdelen und Marco Bülow über die Chancen und Gefahren einer linken Sammlungsbewegung. Die Gefahren kommen ein wenig zu kurz, vermutlich weil die Autor*innen als Mitglieder der Sammlungsbewegung gelten.

"Eine wichtige Aufgabe besteht darin, einen Raum für eine wirklich offene Debatte zu schaffen darüber, wie das Gegenkonzept zum herrschenden Politikmodell der letzten 30 Jahre aussehen könnte.

Der Staat und seine Institutionen müssen endlich wieder Anwälte des Gemeinwesens, der Mehrheit der Bürger werden. In der neoliberalen Ära haben sie oft nicht einmal versucht, den Interessen und Lobbyisten von Großkonzernen und Banken entgegenzutreten, die sich aus jeder nationalen oder sozialen Loyalität längst entfernt haben.

Vieles muss hier neu gedacht und zusammengeführt werden: Besteuerung und Begrenzung des Kapitalverkehrs, der ganze Volkswirtschaften ruinieren kann, Aufbrechen der Monopolstrukturen bei Banken und Konzernen, Wiederbelebung der Genossenschaftsideen, der kommunalen Selbständigkeit und der regionalen Selbstbestimmung, der öko-sozialen Nachhaltigkeit von Wirtschaftsunternehmen, angemessenere Mindestlöhne, Tarifbindung der Arbeitsverträge, generelle Bürgerversicherung, Grundsicherungen etc".

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/linke-sammlungsbewegung-raus-aus-der-wagenburg-gastkommentar-a-1221568.htm

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin @Barratt dankbar für ihren Hinweis, das bei deinem Account nicht alles mit rechten Dingen zugeht.
Es wurde mittlerweile mehrfach von verschiedenen Teilnehmern darauf hingewiesen, dass es sehr plausible und harmlose Erklärungen für das gibt, was @Barratt - hoffentlich ausschließlich in Unkenntnis der technischen Hintergründe - als Hinweis auf irgendwelche Unregelmäßigkeiten interpretiert hat.

Hallo @Nora,

der obige Artikel spricht sehr viele Fragen des aktuellen (Da)seins und der Sorge an.

öko-soziale Nachhaltigkeit [/QUOTE]

Öko-soziale Nachhaltigkeit ist der leitmotivische Imperativ dem sich alle etwaigen Leitkulturen zu unterwerfen haben bei Strafe ihres Untergangs.

Hierzu gibt es so viel zu sagen, und noch viel mehr tätig zu ändern.

Insbesondere verweise ich nochmals auf den im Wirbel untergegangenen idw-Artikel über die bald im führenden Wissenschaftsjournal /Fachjournal Proceedings of the National Academy of Sciences (PNAS) erscheinende Studie zur drohenden Heißzeit.
https://idw-online.de/de/news700241

"Eine solche Heißzeit wäre langfristig durch etwa 4°C bis 5°C höhere Temperaturen charakterisiert sowie durch einen Meeresspiegelanstieg um 10m bis 60m, so die Veröffentlichung. Der Übergang zu einer emissionsfreien Weltwirtschaft müsse deshalb deutlich beschleunigt werden, argumentieren die Autoren.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit einer zentralen Staubsauganlage?

Ob man für die Kosten nicht lieber ein tolles Musikinstrument kaufen sollte
:idee: Ach was, ein Kärcher-Sauger in den Keller, 40er HT-Rohre mit entsprechenden
Reduktionen verlegen,
einen langen 10m Schlauch von Festo und eine Stechdosenfernbedienung.
300€ und etwas Eigenleistung müßten dafür reichen.
->weniger Lärm und üble Gerüche in der Bude. :super:

300€ und etwas Eigenleistung müßten dafür reichen.
Wir müssten das ganze auf einer Ebene abhandeln, und ich weiß gar nicht, ob das so einfach/überhaupt in einem Mehrfamilienhaus zulässig ist, wir hatten hier mal einen Saugroboter zur Probe (so einen runden der umherfährt, wenn man ausgeht), das klappte irgendwie nicht so, wie wir es uns erhofften.
Und ich bin ein großer Fan von Nass/Dampf-Reingermaschinen die richtig sauber machen...., wir teilen ein solches Gerät mit mehreren Wohnungen.... aber das ist dann immer gleich ein "Staatsakt";

wenn ich das mit den 300 Euro der Verwandschaft im Häusle erzähle,..... die werden sich wohl bitter ärgern....., da wurde offenbar zu viel Geld rausgeschmissen, denn ein bisschen Eigenleistung hätten die auch erbringen können (oder eben nicht klagen wenns teuer wird)

Das ist die wichtigste bauliche Veränderung, die in der Küche vorgenommen werden muss.
Nur was nehmen?? Bei Bekannten viele unbefriedigende Küchenabzugshauben gesehen....
Muß es denn wirklich erst so teuer sein wie diese Edellösung, die man neben der Kochplatte auf deren Höhe einbaut ??? @agraffentoni Wie heißt die nochmal komme gerade nicht drauf...

Zuletzt bearbeitet:
Ein schönes Buch auch insbesondere für Töchterväter:

"Untenrum frei" von Margarete Stokowski. Sie erzählt in dem Buch, wie es ist, als Mädchen in Deutschland aufzuwachsen.

"Obwohl" Ostberliner , hier einige meiner Lieblingsplätze in der Westcity, man kann sie jedem Berlinbesucher wärmstens empfehlen, ich werde immer mal wieder einige dazwischen streuen, sie liegen alle gut erreichbar mit ÖPNV an auch kulinarisch hervorragenden Einrichtungen (Gaststätten, Vinotheken, Cafes usw.)

Victoria Luise Platz (Schöneberg)upload_2018-8-9_12-39-40.png
upload_2018-8-9_12-26-27.png
-https://viktoria-eis.de/eiscafe-victoria/ hervorragendes Eis unter einer Platanenallee
-http://www.potemkin-restaurant.de/?utm_source=tripadvisor&utm_medium=referral
zum Mittag oder Nachmittag bestens, entspannt und schmackhaft

Niemand verlangt deren Meinung zu teilen; aber Mobbing geht überhaupt nicht und auch Vorstufen dazu sind rechtsverletzend. Wer Vorstufen zum Mobbing hinnimmt oder gar aktiv anheizt schadet jedem Forum.

Gilt aber auch für dich!

In meinen Augen ist das, was du seit einiger Zeit hier treibst, Mobbing an uns Usern: deine, ein erträgliches Maß überschreitende Direkt- und Dauerpräsenz, deine Sprunghaftigkeit, dein Zuschütten mit Links aller Art, deine Drohungen u.s.w.

Du bist sehr oft hier gebeten worden, dich etwas zurückzunehmen! Leider ohne Erfolg.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom