R
Rohrdommel
Guest
@mick zB. Semyon Bytschkow , ein hervorragender Dirigent, war aber nicht GMD und deswegen ,glaube ich ,nicht so beobachtet, wie eben die Chefs, und so geht es durchaus auch Dirigentinnen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das Lohngefälle zwischen Ost und West habe ich nie thematisiert. Ich kann es aber jetzt und extra für Dich gerne tun: Es gibt ein Lohngefälle zwischen Betrieben, die wirtschaftlich gut dastehen, und solchen, die nicht so gut dastehen. Weil nämlich der Betrieb den Lohn, den er zahlt, zuvor erwirtschaften muss. Deshalb gibt es Unterschiede zwischen großen und kleinen Unternehmen, zwischen den Branchen, zwischen Nord und Süd, und - ja - auch zwischen Ost und West. Es ist gut, Strukturförderung zu betreiben, um regionale Unterschiede abzubauen. Aber jenseits der Leistungsfähigkeit der Unternehmen ein Lohngefüge gesetzlich zu regulieren, funktioniert nicht. Hinter solchen Ideen verbirgt sich das Kindergartenmärchen vom reichen Fabrikbesitzer mit Zigarre, der mit der Peitsche durch die Fabrikhallen schlendert. Schönes Feindbild, von den Sozen immer noch gerne bemüht mit dem bekannten Ergebnis von 14 Prozent Wählerzustimmung.Ach so ist das, ok das Lohngefälle zwischen Ost und West werden wir nie wieder thematisieren.
Ja, das sollten wir tun, schön, dass wir da einer Meinung sind. Was Dir anscheinend nicht bekannt ist: Der Soli ist mitnichten eine Abgabe für den Osten. Das ist einfach eine Steuer, die auch im Osten eingezogen wird, und mit der die SPD gerne ihre Klientel beglücken möchte.Den Soli könnten wir doch auch streichen, oder
Was weißt du denn vom Dirigentengeschäft und vom Orchesteralltag? Nach deiner eigenen Vorstellung vor nicht mal einem halben Jahr hast du gerade angefangen, "Klavierklimpern auf deine alten Tage zu erlernen". In welchem Profi-Orchester (und nur um solche kann es hier ja gehen) spielst du inzwischen so?du sagst es, völlig korrekt, ich begrüße @mick s Geschlechterneutralität, sehr schön, aber im Dirigentengeschäft und im Orchesteralltag ist sie bei weitem nicht die Regel.
Ich bezweifle nicht, dass es sowas in deiner Generation gab und gibt. Aber ich bezweifle sehr, dass es das in meiner Generation noch gibt. Und ich halte (nicht nur) deshalb eine Bevorzugung von Menschen aufgrund ihres Geschlechtes für ebenso falsch und ungerecht wie eine Benachteiligung von Menschen aufgrund ihres Geschlechtes.Bitte mal gläserne Decke googeln, u.a. über diese Phänomene reden wir hier.
Leider wird ja genau das gemacht und zwar noch schlimmer: unabhängig der Lesitungsfähigkeit der Unternehmen.Aber jenseits der Leistungsfähigkeit der Unternehmen ein Lohngefüge gesetzlich zu regulieren, funktioniert nicht.
@mick zB. Semyon Bytschkow , ein hervorragender Dirigent, war aber nicht GMD und deswegen ,glaube ich ,nicht so beobachtet, wie eben die Chefs, und so geht es durchaus auch Dirigentinnen.
Bychkov ist ein sehr guter Dirigent, ja. Aber Petrenko ist ein Genie.@mick zB. Semyon Bytschkow , ein hervorragender Dirigent, war aber nicht GMD und deswegen ,glaube ich ,nicht so beobachtet, wie eben die Chefs, und so geht es durchaus auch Dirigentinnen.
Tja fröschlein (@frosch), vielleicht möchtest Du mal Deinen Freunden die solidarische Position erklären? Oder gilt hier, Blut ist dicker als Wasser?
Große Protestaktion gegen die steigenden Benzin- und Dieselpreise!
Am Montag, 26. November BITTE keine Tankstellen anfahren, wer tanken muss, sollte das Sonntag, den 25. November erledigen!
Was weißt du denn vom Dirigentengeschäft und vom Orchesteralltag?
Mit demselben Recht, mit dem man Frauenquoten fordert, könnte man auch Schwulenquoten oder Blindenquoten oder Einbeinigenquoten fordern - irgendeine Benachteiligung irgendwelcher Gruppen findet sich immer.
Macht Ihr in Frankreich Euren Mist, wir machen unseren.
.
so was hört man doch sonst nur von der AFD, wo ist der europäische Gedanke?
Noch einer der es nicht kapiert: Ihm ist es egal, Leistung zählt!
Wenn ein Unternehmen nicht den knappen Mindestlohn bezahlen kann, der nicht mal eine Rente über Hartz4 später einbringt, dann ist es nicht gesellschaftsfähig und gehört geschlossen, Peng aus. Selbst wenn der Unternehmer auf Hartz mit leben wollte, das kann er alleine machen wie er will, aber jeder abhängig Beschäftigte hat Recht und Anspruch auf einen ausreichenden Lohn, der selbst der Mindestlohn kaum ist!Leider wird ja genau das gemacht und zwar noch schlimmer: unabhängig der Lesitungsfähigkeit der Unternehmen.
Dann geh doch mal mit gutem Beispiel voran, melde deine Kinder vom Musikunterricht ab und finanziere vom gesparten Geld einer Armutsfamilie den Musikunterricht!Entweder wir investieren mit vollen Krügen in unsere schlechtgestellten Mitbürger (30-50%) oder wir zerstören Deutschland!
für dich, dass doch lieber andere (wer auch immer das sei) fundamental für die Kosten aufkommen soll?man hilft ihnen und ihren Kindern fundamental
der Unterricht ist an der Hochschule gratis
@maxeIch zahle gern Steuern und zahle auch gern mehr, ich spende und helfe auch persönlich Schlechtergestellten, wolltest du das hören
Mit der Gerechtigkeit ist das leider nicht so einfach. Was du als gerecht empfindest, empfinden andere als höchst ungerecht.Es ist genug für alle da, man muss es nur gerecht verteilen.