[...]Summa summarum ist man mit der Zeit wohl doch noch am besten bedient. Sie konserviert zwar die Nibelungentreue zu den alten Vorurteilen, gibt aber auch abweichenden Meinungen Raum.
...und mit der BILD, lieber Ambros_Langleb
Sie ist objektiv, schnell, neu, und wartet mit den wichtigsten Fakten aus den Lebensinhalten von interessanten Personen sowie mit Sachverhalten aus uns alle interessierenden ... nun...Verhältnissen auf.
ALs ich in Klasse 10 oder 9 war, war, mussten wir mit unserem Lehrer, der damals Dr. Hesse hieß, hier in Hannover zum Landtag (
Edit: oder war's Bundestag ? Kenn mich mit Politik nicht so aus. ), um uns eine beispielhafte Sitzung anzusehen:
Herr Albrecht , das konnten wir von OBEN SEHEN, las die PICTURA, was für uns erst erstaunlich, dann aber verständlich wurde, bei dem leeren Gesülze, was da "unten" gelabert wurde.
Nachher gab es ein "Interview", das wir mit einer Frau, ich glaube es war Ganseforth, machen durften, was aber durch Furcht vor der Situation, Respekt ( vor gar nichts, eigentlich ) und ZWANG ( aber das war nicht Dr. Hesses Schuld, sondern die des Lehrplans ) geprägt war, ich jedenfalls schwieg, während Klappstühle irgendwas fragten. Besser, wir wären zu Hause geblieben und "krank" mit Entschuldigung, einige waren ja ( glaube ich ) in Klasse 10 schon 19 oder so
Ironische, aber TEILS richtige Fakten, und viele Grüße vom:
Oliverius.