Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Heute wird Pysikgeschichte geschrieben!

das Urkilogramm hat ausgedient.
images-3.jpg
"Die Fachleute sind in Anbetracht dessen, was nun entschieden wird, völlig aus dem Häuschen.

Heute wird die Zunft der Metrologen an der 26. Generalkonferenz für Mass und Gewicht in Versailles das Kilogramm, die Sekunde, das Kelvin und andere Einheiten mit grosser Wahrscheinlichkeit auf das stabilste Fundament stellen, das die Physik zu bieten hat: Sieben Naturkonstanten sollen künftig die sieben Basiseinheiten der Physik definieren.


-ab dem 20. Mai 2019 in Kraft, bestimmen die Lichtgeschwindigkeit, das Planck'sche Wirkungsquantum und die Avogadro-Konstante künftig das Meter, das Kilogramm und das Mol."

https://m.tagesanzeiger.ch/articles/5bed9f9bab5c3731c9000001

https://www.heise.de/newsticker/mel...e-Definitionen-fuer-SI-Einheiten-4222742.html
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Der Untergang des Abendlandes ist in greifbare Nähe gerückt:angst::

Die Lindenstraße wird eingestellt:-D.
 
Ich habe uffm Klo noch nie was gelesen und kenne auch keinen, der das macht (Fisherman mal ausgenommen). Ich halte das für ein Klischee, überlebt aus längst vergangenen Zeiten, in denen es kein Klopapier gab.
Ich kenne nur Jungs, die sich auf dem EIGENEN Klo viel Zeit lassen. ;-). Haben "Schnellscheisser" möglicherweise in Problem mit dieser Tätigkeit - die ich durchaus als genussvoll bezeichnen darf?

@Marlene
Ein wichtiges Unterscheidungsmerkmal zwischen Männlein und Weiblein: Männer lassen sich auf dem Klo viel Zeit. Frauen lassen sich vor dem Spiegel viel Zeit.
 

Naja, wenigstens klingt es auf Englisch nicht so schweinisch wie auf Latein. :-D
 
Ich sehe Fishermans Signatur jetzt in einem völlig anderen Blickwinkel.
So kann das Ansehen eines bisher geschätzten langjährigen Mitgliedes dieses Forums durch wenige Zeilen ins Bodenlose sinken:idee::lol:

Immer mit der Ruhe, Leute. Jetzt tut mal nicht so verklemmt - oder seid ihr es?
Ein Toilettengang ist i.d.R. erleichternd = mit Genuss verbunden. So what?

Ich gebe allerdings gerne zu, dass ich von schlauen Eltern auf die Verbindung "Toilette = Genuss" geprägt wurde. Fotos belegen dies eindeutig: Zu einer Zeit vor Zentralheizung waren stille Örtchen kalt und klamm. Also setzte man den kleinen Fish auf sein Töpfchen, raffiniert in der wohlig warmen Nähe des Küchenofens plaziert , und reichte ihm zur Genusssteigerung und Bildung die halbseitige Comic-Beilage der Regionalzeitung. Der "Comic"hieß übrigens ländlich sittlich "Richard und sein Kätzchen".. Vermutlich stand auch noch die leckere Nuckelflasche mit warmem Kakao in greifbarer Nähe. However: Ich war in einem Alter "sauber", von dem heutige Mütter nur träumen können. ***

Also lasst mir meine unschuldige Toilettenfreuden!

*** Merke gerade, dass die Prägung noch weiterging. In Zeiten jugendlichen Leichtsinns war die Toilette der damaligen Szenekneipe komplett mit mit U-Comix tapeziert. Ich fürchte, ich habe im Drogenrausch dort so manche Stunde verbracht :lol:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom