Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dein Problem ist also, dass Du eine von Dir als linksextremistisch empfundene Band aus den Öffentlich-Rechtlichen verbannen willst, weil Frei.Wild als rechts dargestellt werden und über die dämlichen Zeilen dieser Echo-Preisträger ein riesen Bohei gemacht wurde? Du willst also von Dir empfundenes Unrecht durch ein anderes Unrecht aus Gründen der Fairness ausgeglichen sehen?

Vorschlag zur Güte: Wir kümmern uns beide im Rahmen unserer bescheidenen Möglichkeiten darum, dass GG Art. 5 gewahrt bleibt. Du verteidigst die Rechten, ich die Linken und wir verzichten beide darauf, eine Einschränkung der Grundrechte der jeweils anderen Seite zu fordern.

Ich möchte die Rechten gar nicht verteidigen. Ich möchte einfach vom Gebühren-Rundfunk nicht bevormundet werden. Und auch von Nora nicht, die diesen ttt-Artikel verbreitet hat, sich der Diskussion darüber aber wie immer nicht stellt.
verzichten beide darauf, eine Einschränkung der Grundrechte der jeweils anderen Seite zu fordern
Habe ich das getan?

auf jeder Tastatur sind s und ß so weit voneinander entfernt, dass ein Tippfehler wohl als Wunder beim Vatikan angemeldet werden mus…
Du Oberweiser Korrektor
bei meiner neueingestellten Smartphonetastatur auf Umlaute reicht bei mir ein geringfügig zu lang gehaltenes s, damit daraus ein Achtung jetzt: ß wird,
hoch hoch empfindlich, vielleicht kann man ja die delay etwas heraufziehen, aber so technisch versiert bin ich nicht.
Wie du @rolf wolf siehst, gibt es meistens noch eine nette Erklärung.

Schalte mal deinen Lehrermodus auf Pause und entspanne ein wenig.:drink:

VG

Ich möchte einfach vom Gebühren-Rundfunk nicht bevormundet werden.
Es ist doch keine Bevormundung, wenn der öffentlich-rechtliche Rundfunk im Rahmen seiner journalistischen Unabhängigkeit Entscheidungen trifft, die Dir nicht passen oder wenn @Nora Artikel verbreitet, die Dir nicht gefallen.

Ich empfinde viele Dinge, die in den Medien verbreitet werden als alles mögliche, aber niemals als Bevormundung. Ich muss keines dieser Medien konsumieren. Es gibt jede Menge Alternativen für alle politischen Richtungen. Wenn mir das, was die Welt schreibt nicht gefällt, dann lese ich halt die taz. Oder umgekehrt. Und wenn ich den Spiegel doof finde, kann ich zum Focus greifen.

Ich möchte die Rechten gar nicht verteidigen. Ich möchte einfach vom Gebühren-Rundfunk nicht bevormundet werden. Und auch von Nora nicht, die diesen ttt-Artikel verbreitet hat, sich der Diskussion darüber aber wie immer nicht stellt.Habe ich das getan?

Wie immer - nicht stellt, tz tz - immer diese falschen Pauschalurteile. Ich glaube, ich bin diejenige, die am regelmäßigsten in diesem Faden schreibt. In den letzten drei Tagen bin ich hier nicht mal zum Lesen gekommen. Heute gehe ich gleich noch zu einer Lesung. Ich habe den Artikel für Interessierte verlinkt. Was Ihr daraus macht, ob Ihr darüber diskutiert oder nicht, ist Eure Entscheidung. Ich schaffe es grad nicht. Hast Du Dich auch schon bei Destenay beschwert, der oft nur Artikel verlinkt ohne zu diskutieren? Wenn nein, warum nicht? Warum meckerste schon wieder über mich? :teufel:

William Klein.
Terrasse de café, Paris, 1980

45066226_2183228501690216_4573560615943012352_n.jpg

Am vielen Lachen erkennt man den Narren.

Anhand der aggressiv gegen Polizei und gegen Deutschland gerichteten Zeilen verorte ich die Band sehr weit links.

... sehr weit im Abseits des guten Geschmacks, wie offenbar auch die genannten "Kulturschaffenden", die nicht zu kennen ich die Freude habe. :dizzy:

Ich finde, das Fehlen von Skandalen allein ist zu wenig, um AM zu glorifizieren.

Stimmt. Aber wir sind halt Krasses gewöhnt. :bomb: ("Bimbes")

Wie würden heutige Dissidenten in China oder damalige in der DDR diese Frage wohl beantworten?

Schau mal. Es gibt einen Unterschied, ob man einen demokratischen Rechtsstaat bekämpft oder eine autoritäre Despotie. Kannst Du Dich dieser Differenzierung anschließen?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ein wunderbarer Weihnachtsgeschenktip
für die Kleinen:

IMG_20181031_090306690.jpg
Hier z.B.: Kuh Lieselotte , die will unbedingt Briefträger werden und spielt dabei etwas verrückt.

https://www.kuh-lieselotte.de/start/

csm_Lieselotte_Weihnachtsbuch_bd2976e9d3.jpg

View: https://youtu.be/dt7t84jqFqk

Da hat auch der*die Vorlesende viel Heiterkeit:super::-D:ballon::geschenk:

Das Dresdner Figurentheater hat dazu auch ein tolles Programm

http://www.dresdner-figurentheater.de/stage_detail.php?id=101

auch fuer große Dresden-Besucher:

http://www.dresdner-figurentheater.de/index.php

In Berlin gastiert das Dresdner Figurentheater
Im Prenzlkasper, immer mal wieder ins Programmheft gucken

http://www.um-hoenow-malerei.de

Zuletzt bearbeitet:
Zurück zu Thema Kultur.

Inspiriert durch einen Kinobesuch hier ein abschließendes Statement zur vermutlich weltweit einzigen Punkband, die eine offizielle Empfehlung ihres Staatsoberhauptes vorweisen kann. Vorgetragen von einem singenden Baggerfahrer:

Ich mache meinen Frieden - Gerhard Gundermann

Gerhard Gundermann ist fester Bestandteil meines persönlichen Soundtracks der Nachwendezeit. Kantig, zerrissen, melancholisch, unangepasst - eben authentisch. Bis zu seinem viel zu frühen Tod berufstätig in einem Lausitzer Braunkohlentagebau. Sein Leben wurde jetzt verfilmt: https://www.gundermann-derfilm.de/
Ich mache meinen Frieden mit dir du grosser Gott
Ich nehm' was du mir bieten kannst, Leben oder Tod
Ich will mich nicht mehr drängeln und will mich nicht verpissen
Und wer mich angeschissen hat, will ich auch nicht mehr wissen
So fülle meinen Becher, ich trink ihn bis zur Neige
Nun gib mir schon mein Kreuz oder eine Geige

Ich mache meinen Frieden, mit dir du kleine Mücke
Du kannst mich ruhig pieken, ich werd dich nicht zerdrücken
Du kannst mich ruhig stechen, ich werde dich nicht schlagen
Du musst mir nur versprechen, es deinen Kumpels nicht zu sagen
Nun hau schon deinen Spund rein und lass uns einen heben
Ich fülle auf mit Rotwein, so könn' wir beide leben

Ich mache meinen Frieden mit all den Idioten
Die, die Welt behüten woll'n, mit ihren linken Pfoten
Mit jedem Samurai, mit jedem Kamikaze
Mit jedem grünen Landei und auch mit jeder Glatze
Die, die Welt nicht bessern können, aber möchten
Mit viel zu kurzen Messern in viel zu langen Nächten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom