Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
nennst Du @dilettant diesen verunglimpfenden Grell-Achgut-Satz,

"Angela Merkel wird als die Kanzlerin in die Geschichte eingehen, die Deutschland mehr geschadet hat, als irgendeiner ihrer sieben Vorgänger. "




Den Anhang 22052 betrachten

Wollt Ihr Dass?:blöd:

das ist dummes Geschwätz, du scheinst keine Durchsicht zu haben! Jetzt wo Merkel so gut wie schon weg ist, werden wir bald auch heftige Reaktionen aus Frankreich miterleben, Macro ist ohne Merkel geschwächt, ein Fressen für Marine Le pen.
Mein Nachbar ein Le pen Anhänger wie das ganze Dorf, kam gestern Abend zu mir und sprach von einer baldigen Revolution,"ganz Frankreich wird demnächst auf die Strassen gehen, wir lassen uns nichts mehr gefallen, Macro muss wie seine deutsche Mama Angela weg" da waren harte Worte darunter, die Streiks werden kommen.
 
Wie würden heutige Dissidenten in China oder damalige in der DDR diese Frage wohl beantworten?
Was denkst Du? Komm gefälligst mal aus der Deckung, sonst vergeht mir die Lust am Diskutieren!
Du hast FSF als linksextrem bezeichnet und ich habe gefragt, wie Du zu dieser Einschätzung kommst. Nicht mehr und nicht weniger. Auf diese Frage habe ich bisher keine für mich plausible Antwort erhalten.
Ich hatte bereits dargelegt, wenn auch nicht exakt in Definitionsform, wo für mich Extremismus beginnt:
Den Staat, und damit die in der Verfassung festgelegte Ordnung abzulehnen, halte ich für eine extreme Einstellung, egal, ob links, rechts, Reichsbürger oder islamistisch.
und ich habe auf Basis dieses Kriteriums meine Einschätzung von FSF begründet, wobei ich bereits vom Extremismusbegriff abgerückt bin:
Anhand der aggressiv gegen Polizei und gegen Deutschland gerichteten Zeilen verorte ich die Band sehr weit links.
Ich erwarte nicht, dass Du diese Einschätzung teilst. Da Du aber nicht mal bereit bist, sie als plausibel anzuerkennen, können wir das hier abbrechen. Ich habe alles gesagt.
 
https://www.deutschlandfunkkultur.d...n-uniform.3720.de.html?dram:article_id=420459

https://www.tagesschau.de/inland/monitor-polizeigewalt-103.html

Dagegen wendet sich FSF mit Recht!
In künstlerischer Freiheit ausgestaltet, ist doch nachvollziehbar, was gemeint ist: "Helme " die nicht rechtsstaatlich denken , weil der Kopf abgeschaltet ist, stellvertretend für die betroffenen unrechtmäßig handelnden Polizisten, die unverhältnismäßig und unangemessen Gewalt und Brutalität hauptsächlich gegen Grünalternative, Ausländer und Linke anwenden.
Gegen diese richtet sich der FSF-Text.
Es werden Gefühle von Polizeigewaltopfern verbalisiert und künstlerisch verarbeitet.

Eine generelle Staatsabsage ist dort nicht zu finden.

Hier wird ja auch der Liedtext zitiert:

https://www.achgut.com/artikel/dieses_fischfilet_stinkt_vom_kopf_her

Es mache sich jeder ein eigenes Bild,
aber Achgut verdreht alles, bis es populistisch passt.

@Destenay , wo lebst Du denn, ein ganzes Dorf kann so dumm sein , um eine Rattenfängerin zu wählen, Le Pen eine Rechtsextremistin!
 
@dilettant : Du hältst FSF für linksextremistisch und deswegen dürfte der ÖR sie nicht ausstrahlen. Verstehe ich das richtig?

Wer so scharfe Geschütze auffährt, der sollte seine Einschätzung belegen können. Ich kenne keinerlei Hinweise darauf, dass FSF linksextremistisch wären und auch von Dir habe ich trotz Rückfrage keine überzeugenden erhalten. Auch die von Dir genannten Textzeilen halte ich höchstens für extrem (was erst mal nichts schlimmes sein muss), keinesfalls für eindeutig linksextrem und erst recht nicht für linksextremistisch. Ich halte es eher für eine möglicherweise verunglückte Punk-Attitüde, zumal die kontroversen Zeilen meines Wissens schon aus der Frühzeit der Band stammen (da waren sie zwischen 18 und 19), die Platten nicht neu aufgelegt wurden und die Lieder nicht mehr auf Konzerten gespielt werden.

Von daher sehe ich auch nichts, was gegen die Ausstrahlung eines Konzertes von FSF im öffentlich-rechtlichen Rundfunk spricht. Zudem besitzen sie mittlerweile eine gewisse gesellschaftliche Relevanz. Von daher passt die Übertragung eines ihrer Konzerte für mich sogar sehr gut zum Auftrag des öffentlich-rechtlichen Rundfunks.

BTW: Die Sex Pistols haben von "Anarchy in the UK" gesungen. Darf man Konzerte von denen noch zeigen? Oder hast Du vielleicht sogar eine Platte von dieser nach Deiner Definition linksextremistischen Band im Schrank? Ich würde es Dir zutrauen und das meine ich nicht als Vorwurf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann doch langsam wirklich nicht mehr wahr sein, dass dieser Schwachsinn von Feine Sahne Fischfilet hier ernsthaft so lange thematisiert wird:-((.
Ich höre jetzt zur Entspannung Alte Kameraden:party:.
 
@Destenay , wo lebst Du denn, ein ganzes Dorf kann so dumm sein , um eine Rattenfängerin zu wählen, Le Pen eine Rechtsextremistin!
jeder Dritte Franzose ist ein FN Anhänger, die findet man vorwiegend auf dem Land, Bauern, arme Leute, Arbeiter, Lumpenpack, faule Säcke die nicht arbeiten wollen und am Geldhahnen des Staates saugen , die lieben Marine Le Pen.
 
Zum Nachmittagstässchen, eine schöne feine Sahne Näscherei:

"MdB Stefan Keuter (AfD) hatte damit nach zwei Tagen seine Erklärungslinie gefunden. Von "nicht erinnerlich" über "nicht authentisch" war er nun bei einem politischen Motiv angelangt. Er verschickte die Nazibildchen zur Archivierung und wollte sich von seinem Mitarbeiter zudem beurteilt und politisch eingeordnet haben. "

Immer die gleiche Masche

https://stern.de/politik/deutschlan...tlerbildchen-und-hakenkreuzfotos-8423446.html

lecker?:angst::blöd:


Lieber schmackhaften Braunen,
Kaffe in zeitlos passendem Porzelan

51scfRZqFSL._SY355_.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

zwitschern --- guckemal, da war noch eine Frage an dich:
die Frage ist doch schon mit dem Pegidabild beantwortet,
wenn ein solcher Schreiberling wie Grell die BKin als großen Schaden fuer Deutschland öffentlich darstellt, hören u.a. Pegidaaktivisten, aber auch andere populistisch aufgewiegelte Wutbürger den schadenden Schädling am Volke mit, dresdner Schreihälse skandierten ja zum Einheitsfest unablässig "Volksverräter".
Reicht das etwa nicht @rolf?
 
die Frage ist doch schon mit dem Pegidabild beantwortet,
wenn ein solcher Schreiberling wie Grell die BKin als großen Schaden fuer Deutschland öffentlich darstellt, hören u.a. Pegidaaktivisten, aber auch andere populistisch aufgewiegelte Wutbürger den schadenden Schädling am Volke mit, dresdner Schreihälse skandierten ja zum Einheitsfest unablässig "Volksverräter".
Reicht das etwa nicht @rolf?
...das hast du @Rohrdommel aber eingangs ganz anders formuliert:
Volkes Ohr hört fast schon im "Deutschland schaden" den Schädling, den Volksschädling.
und was ist nun deine Aussage? Ist "Volkes Ohr" nun nichts anderes als Pegida und "populistisch aufgewiegelte Wutbürger"? Und wenn das deine Aussage sein sollte, was sind dann die anderen?
Allez hopp: wer ist Volkes Ohr? Was weisst du darüber? Und wer posaunt heutzutage öffentlich "Volksschädlinge" herum? (und nicht pump rumlavieren und rumwinden, sondern einfach deine eigenen Worte vernünftig erklären! damit man weiss, was du sagen wolltest)
 

Das ist empööörend, und immer Salamitaktik, abstreiten, nicht erinnern, Fälschungsvorwürfe und dann dummdreiste Erklärungen, wenns unabstreitbar wird, und solche Typen beschädigen auf Steuerkosten unsere Demokratie.

PS: Einige Inschutznehmer aus der AfD Fraktion meinen allen Ernstes, das ist nur eine pc/pi Frage, schlimm, schlimm
 
Ist "Volkes Ohr" nun nichts anderes als Pegida und "populistisch aufgewiegelte Wutbürger"?
natürlich muß es genauer heißen

ein nicht geringer Teil
des Volkes Ohr,

ich hoffte man liest dies zwischen Zeilen mit,

Volksverräter haben viele Wutbürger den führenden Politikern öffentlich hinterhergebrüllt, da den Volksschädling mitzuhören liegt recht nahe, oder?

Was soll die Wortklauberei, wenn " brave " Bürger Galgen für Regierungsmitglieder reservieren?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Es kann doch langsam wirklich nicht mehr wahr sein, dass dieser Schwachsinn von Feine Sahne Fischfilet hier ernsthaft so lange thematisiert wird
Du solltest mal zurückverfolgen, wo die Diskussion begann. Nämlich mit einem Artikel, der die Absage in Dessau in einen Angriff der AfD auf die Freiheit der Kunst umgedeutet hat.
Ich kenne keinerlei Hinweise darauf, dass FSF linksextremistisch wären und auch von Dir habe ich trotz Rückfrage keine überzeugenden erhalten. Auch die von Dir genannten Textzeilen halte ich höchstens für extrem (was erst mal nichts schlimmes sein muss), keinesfalls für eindeutig linksextrem und erst recht nicht für linksextremistisch.
Du arbeitest Dich am Begriff "linksextrem" ab, ohne den Gegenpol "rechtsextrem" zu betrachten. Mir ist eigentlich egal, wo genau man Links- bzw. Rechtsextremismus beginnen lässt, so lange die Symmetrie gewahrt ist. Ich zitiere mich ja gerne selbst:
man kann die Kunstfreiheit eben weiter oder enger auslegen. Aber der einmal gesteckte Rahmen muss dann für alle gelten.
Du gehörst ja nicht zu denen, die alles und jeden "rechtsextrem" finden, deswegen sei es Dir auch gegönnt, FSF nicht linksextrem zu finden. Das spricht für eine hohe Toleranz. Das ZDF hingegen, das FSF unbedingt zeigen will, und ttt, die die Konzertabsage kritisieren und an deren Beitrag sich die Diskussion hier entspann, gehören zum Universum des ÖR Rundfunks, der im rechten Spektrum ständig das Gras wachsen hört. Da hat die Begeisterung für FSF einen schalen Beigeschmack.
Man betrachte mal die Auseinandersetzungen der ÖR Sender mit Frei.Wild. Ich kenne diese Band selber nicht; vielleicht sind sie ja wirklich rechts, aber ich habe dazu keine überzeugenden Hinweise finden können. Beispielhaft sei ein Beitrag des BR angeführt: "Warum Frei.Wild doch eine rechte Band sind". Im wesentlichen läuft die Argumentation darauf hinaus, dass Brauchtum und Pünktlichkeit besungen werden, und dass der BR einen "demonstrativen Maskulinismus" zu erkennen glaubt sowie eine nicht näher begründete Verwandtschaft zu den Böhsen Onkels. Außerdem wird unterstellt, dass Identitäre die Musik hören könnten. Es gibt keine einzige Textzeile, die irgendwas davon belegt. Aber es reicht für große Aufreger, wenn sie den Echo bekommen sollen, oder einfach nur in München ein Konzert geben.

Wenn diese schwammigen Maßstäbe an die konkreten Texte, das Publikum und die Vergangenheit von FSF angelegt würden, wäre bestenfalls ein Feature mit einer kritischen Auseinandersetzung drin gewesen, nicht jedoch der angestrebte Konzertmitschnitt. Das ist mein Problem.
 
natürlich muß es genauer heißen
ein nicht geringer Teil
des Volkes Ohr,
ich hoffte man ließt dies zwischen Zeilen mit,
...ich kann in der sprachlichen und inhaltlichen Qualität deine Mitteilungen @Rohrdommel keinen Grund erkennen, da auch noch zwischen den Zeilen zu lesen und womöglich hermeneutisch zu ergründen, was das piepmatzige Genie hat sagen wollen (aber nicht rausgekriegt hat) … ein Tipp zur Güte: probier doch mal, verständlich und klar zu formulieren, was du mitteilen willst - dann gibt´s auch keine lästigen Nachfragen von solchen Scheusalen wie mir ;-);-);-) und eins noch: auf jeder Tastatur sind s und ß so weit voneinander entfernt, dass ein Tippfehler wohl als Wunder beim Vatikan angemeldet werden mus… :-D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom