R
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ach, in meiner Frühzeit wurde ich noch mit einer Emaillehenkelkanne zum Dorfladen geschickt, wo mir mittels eines langstieligen Alu-maßes aus einer großen Alukanne die Milch ausgelitert worden ist.
Für Jogurt/Quark gibt´s nur ein richtiges Gefäß: Glas
...wieso haben Flieger das überhaupt?
Ich moechte eine Suende bekennen:
Als Kind hatten wir einen Muelleimer, den ich, nachdem ich ihn geleert hatte, immer mit dem Wasserschlauch ausstrahlen musste. Ekelige Sache, nach der Wende war es sooo angenehm, Muelltueten aus Kunststoff zu nutzen, ach wie sauber und glaenzend bleibt der eigentliche Muelleimer.
Fluessigkeitsdichte Naturmuelltueten sind mir nicht bekannt.
Die Oekobilanz des heissen Spuelwassers und Spuelmittels, sowie die Papierwischtuecher zum auswischen des Eimers sowie das Wasser und die Seife der Haendereinigung kommen noch hinzu.
Darf ich die
Kunststoffmuelltuete
noch verwenden?
VG
dann muss man die ganz einfach in der Mitte durchschneiden und die Ende mit einer Schnurr zusammenbinden, klappt wunderbarDeshalb tragen sie den "Blauen Engel". Aber die gibt es bislang scheinbar nur als 120 l Säcke.
dann muss man die ganz einfach in der Mitte durchschneiden und die Ende mit einer Schnurr zusammenbinden
verschlossen natürlich!Aber erst, nachdem man zur Verbesserung der Ökobilanz einmal darin im Freien genächtigt hat.
Aber erst, nachdem man zur Verbesserung der Ökobilanz einmal darin im Freien genächtigt hat.
Plaste ist nicht die aber eine Ursache davon.
Komisch, ich finde da kein Fluor drin.Eine ganz fatale Geschichte der heutigen Zeit, ist die inflationäre Verwendung von Styropor (zum Beispiel für "umweltfreundliche Wärmedämmungen an Häusern - spart ja Heizkosten ) Hierbei handelt es sich um einen polymerisiertes Fluorkohlenwasserstoff (auch kurz FCKW genannt). Wie man des mal eines schönen Tages zu entsorgen gedenkt......da hat auch noch keiner ne Antwort darauf gefunden.
Komisch, ich finde da kein Fluor drin.
Quelle: https://www.talu.de/styropor-styrodur-entsorgen/Styropor, das vor 1993 verbaut wurde, ist mit FCKW hergestellt worden. Dieses für die Ozonschicht schädliche Gas ist in den Poren des alten Styropors gebunden und tritt beim Verbrennen aus.
naja - das klingt aber schon anders ...
Ich bin etwas verwirrt um die Müllbeutel-Diskussion: NATÜRLICH gibt es Bio-Müllbeuel aus relativ feuchtebeständigem Papier und es gibt auch "Plastik"-Müllbeutel, die wasserdicht sind UND bilogisch abbaubar/kompostierbar. Am hygienischsten ist es jedoch, sich selbst aus altem Zeitungspapier starke Biomüllbeutel zu falten. Das ist mühsamer, funzt aber hervorragend, auch und gerade bei feuchten Abfällen.
Unfruchbarkeit... nimmt alles zu statt ab
Die Erde besteht nicht nur aus den Menschen.
Klar geht´s denen dank technischem Fortschritt bis zum Kollaps am besten. Aber wenn man den Rückgang von Arten und Bestand der Vögel, Fische und Insekten in den letzten 30 Jahren sieht, kann von höherer Lebenserwartung keine Rede sein. Wenn man jetzt noch 30 Jahre hochrechnet... oh Gott!